Pressemitteilung BoxID: 505075 (CREALOGIX AG)
  • CREALOGIX AG
  • Baslerstrasse 60
  • 8048 Zürich
  • Dagmar Boy

CREALOGIX realisiert E-Banking der cash Wirtschafts- und Finanzplattform

Seit dem 14. April 2012 kommen erstmals in der Schweiz Kunden in den Genuss einer Schweizer Wirtschafts- und Finanzplattform mit voll integriertem Online-Banking.

(PresseBox) (Zürich, ) Das Joint-Venture von Ringier AG und bank zweiplus, die cash zweiplus ag, bietet eine einzigartige Verschmelzung von Wirtschafts- und Finanznachrichten, Beratung und Bankdienstleistungen aus einer Hand: Sparen, Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren – verbunden mit der persönlichen Beratung durch ein Team von 30 Spezialisten.

Die über 30‘000 Bankkunden greifen ab sofort über die cash Plattform auf ihr E-Banking zu. Als hochmoderne Transaktionsbank bleibt die bank zweiplus für die gesamte Konto- und Depotführung und die damit verbundenen Aufgaben verantwortlich.

CREALOGIX realisierte die nahtlose Integration ihrer CLX.E-Banking Software in die cash Finanzinformationsplattform. Der Kunde kann jederzeit zwischen E-Banking und Finanzplattform navigieren, ohne dass er dabei den Systemwechsel bemerkt. Dies wird durch einen Single-Sign-On und ein einheitliches Erscheinungsbild der CLX.E-Banking Software mit dem cash Auftritt ermöglicht. Kunden können zudem direkt aus der cash Plattform Börsenaufträge tätigen. Der Kunde wird dabei automatisch zum E-Banking weitergeleitet, wo er den Börsenauftrag abschliessen kann. Dort werden ihm (via Web-Services) Real-time-Kurse zuzüglich der Finanzinformationen von cash angezeigt.

Weitere Informationen zu cash zweiplus finden Sie unter:

Die CREALOGIX Gruppe ist ein führender unabhängiger Software- und Produkthersteller mit Fokus auf E-Finance, E-Business und Education in der Schweiz und Europa. Die Aktien der CREALOGIX Holding AG (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt.
Im Geschäftsjahr 2010/2011 erzielte die Gruppe einen Umsatz von CHF 52.8 Mio. Sie beschäftigt rund 250 Mitarbeitende.