CREALOGIX ist Mitgewinner der Marketing Trophy 2010 für das Projekt "Klosterplatz Einsiedeln"

Jährlich werden die bedeutendsten Auszeichnungen im Bereich Marketing anlässlich des Swiss Marketing Tags in Luzern vergeben. Das Projekt "Stiftung Pro Kloster Einsiedeln" durfte den Oscar der Schweizer Marketers mit nach Hause nehmen

Von links: Dr. Louis-Paul Wicki (CEO Crealogix E-Business AG), Helmuth Fuchs (Geschäftsführer Stiftung Pro Kloster Einsiedeln) und Gottfried Weber (Direktionspräsident SZKB) mit den zwei Auszeichnungen (PresseBox) ( Zürich, )
Der Klosterplatz in Einsiedeln - der zweitgrösste Kirchenvorplatz Europas - befindet sich in baulich schlechtem Zustand. Eine sehr wirkungsvolle Online-Aktion zur Mittelbeschaffung für die Sanierung liess sich die Stiftung Pro Kloster Einsiedeln einfallen. Wer will, kann sich auf www.klosterplatz.com sein eigenes Stück Klosterplatz sichern. Die Gönner werden auf der Website aufgeführt, erhalten eine Urkunde und dürfen an der Eröffnungszeremonie des sanierten Platzes teilnehmen. Knapp 8'000 von 18'000 Einheiten sind bereits verkauft.

Der Webauftritt mit Design und Programmierung des virtuellen Klosterplatzes wurde von der CREALOGIX E-Business AG umgesetzt. Die laufende Betreuung liegt ebenfalls in den Händen des CREALOGIX Teams, das sehr stolz darauf ist, einen wesentlichen Teil zur Umsetzung dieses besonderen Projektes beitragen zu dürfen. Wir freuen uns sehr mit den beiden Partnern im Projekt, der Schwyzer Kantonalbank und dem Verein der Freunde des Klosters Einsiedeln über diese aussergewöhnliche Auszeichnung. Nebst dem Preis der Fachjury gewann das Projekt noch den Publikumspreis mit über 50% der Stimmen.