Ansprechpartner:in Frau Kathrin Schmidt

CREALOGIX (Deutschland) AG wächst und benennt neuen Vorstand

Im Rahmen der internationalen Wachstumsstrategie von CREALOGIX wird der Vorstand in Deutschland erweitert. Volker Weimer (50) wird neues Vorstandsmitglied und übernimmt die Bereiche Produktentwicklung und Projekte.

(PresseBox) (Stuttgart, )
Zum 1. Januar 2015 hat sich die CREALOGIX (Deutschland) AG mit einem weiteren Vorstand verstärkt. Volker Weimer übernimmt die Bereiche Produktentwicklung und Projekte. Der bisherige Vorstand Thomas Brandt übernimmt die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb und Marketing und baut diese weiter aus.

Weimer begann seine Karriere als Bankkaufmann. Nach seiner langjährigen Tätigkeit bei der FIDUCIA AG und T-Systems war Volker Weimer zuletzt Vorstand bei der msg-Life AG (ehem. COR&FJA AG) und war u.a. für das Geschäftsfeld Banking verantwortlich.

Der ausgewiesene Bankenspezialist wird im Rahmen seiner neuen Funktion maßgeblichen Einfluss auf die Produktentwicklung und die internationale Delivery nehmen. CREALOGIX (Deutschland) AG stärkt damit die Voraussetzungen, um in Deutschland und international zu wachsen.

Über CREALOGIX (Deutschland) AG
Die CREALOGIX (Deutschland) AG ist eine 100%ige Tochter des börsennotierten Schweizer Softwarehauses und gehört als FinTech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern für Digital Banking. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative FinTech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Im Fokus stehen dabei Lösungen in den Bereichen Omnikanal Banking, Personal Finance Management, Digital Advisory und Digital Banking Experience. Die CREALOGIX (Deutschland) AG hat heute knapp 80 Mitarbeitende und ist an den Standorten Stuttgart und München vertreten.

Über CREALOGIX
Die CREALOGIX Gruppe ist ein unabhängiges Schweizer Softwarehaus und gehört als FinTech Top 100 Unternehmen zu den Marktführern im Digital Banking in der Schweiz. CREALOGIX entwickelt und implementiert innovative FinTech-Lösungen für die digitale Bank von morgen. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf den sich ändernden Kundenbedürfnissen in den Bereichen Mobilität, Sicherheit, personalisierte Beratung und Information im Rahmen einer umfassenden Kundenbetreuung. Die 1996 gegründete Gruppe beschäftigt weltweit rund 330 Mitarbeitende. Die Aktien der CREALOGIX Holding AG (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt.