Ansprechpartner:in Herr Roland Schneider +41 58 404 80 91

Basellandschaftliche Kantonalbank führt E-Banking 2.0 Lösung von CREALOGIX ein.

Mit der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) entscheidet sich bereits die dritte Kantonalbank für einen Upgrade ihrer bestehenden und bewährten CREALOGIX E-Banking Lösung. Das neue Produkt CLX.E-Banking 2.0 bietet ausgeprägte visuelle und funktionale Differenzierungs-möglichkeiten und sorgt für eine leichte und intuitive Bedienung auf allen Gerätetypen.

Ein Dutzend Schweizer Banken – darunter auch die BLKB - haben mit ihrer Erfahrung zur Entwicklung der neuen E-Banking Generation beigetragen. CLX.E-Banking 2.0 läuft auf der neusten Technologie der Rich Internet Architektur. Die System-Architektur ist dabei bewusst einfach gehalten, bietet nachweislich eine hohe Stabilität und ist äusserst performant.

Differenzierungsmöglichkeiten mit Wirkung
CLX.E-Banking 2.0 macht Informationen viel schneller verfügbar und ein benutzerfreundliches Navigationskonzept sorgt für eine leichte und intuitive Bedienung durchgängig auf allen Endgeräten, sei es Desktop, Tablet oder Smartphone. Natürlich gibt es Raum für Drittanwendungen, die die Bank einfach in ihr neues E-Banking integrieren kann und das Erscheinungsbild lässt sich sehr einfach auf das bestehende Corporate Design der Bank anpassen. CREALOGIX hat ein Baukastensystem geschaffen, das sogenannte «Widget» basierte Internet Banking, welches sowohl visuelle Gestaltungs-freiräume schafft als auch funktionale Differenzierungsmöglichkeiten aufweist. Dies bietet Banken die Möglichkeit, sich im Online-Kanal individuell zu positionieren und gleichzeitig die Kosten im Griff zu behalten. Somit können auch mittelgrosse oder spezialisierte Banken in einer Liga mitspielen, die bisher aus Kostengründen nur den ganz Grossen vorbehalten war.

Crealogix E-Banking Webseite

Die CREALOGIX Gruppe ist ein führendes unabhängiges Softwarehaus in Europa und Schweizer Marktleader für E-Banking, E-Payment und Education.
Unter dem Begriff „Bank 2.0“ entwickelt und implementiert CREALOGIX E-Banking innovative Lösungen für die digitale Bank von morgen.
Die Aktien der CREALOGIX Holding AG (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt.