Story Box-ID: 1111911

Crayon Deutschland GmbH Inselkammerstr. 12 82008 Unterhaching, Deutschland http://www.crayon.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Michelbach +49 89 200050431

Crayon meldet im ersten Quartal eine Steigerung des Bruttogewinns um 46 %

Wachstum durch Software, Cloud und Dienstleistungen sowie eine größere internationale Reichweite

(PresseBox) (Unterhaching, )
Am heutigen Tag gab Crayon seine Geschäftsergebnisse für das erste Quartal des Jahres 2022 bekannt und meldete den höchsten Bruttogewinn im ersten Quartal, seit Bestehen des Unternehmens, während sich die Rentabilität des IT-Dienstleistungs- und Innovationsunternehmens in allen Märkten weiter steigerte.

Die starken Ergebnisse wurden durch das Wachstum in den Bereichen Software- und Cloud-Vertrieb, Dienstleistungen und Beratung sowie durch die zunehmende internationale Präsenz erzielt, die zu Margenverbesserungen und Gewinnwachstum beitrugen. Der Bruttogewinn belief sich auf 929 Mio. NOK, ein Plus von 46 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

"Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums war Crayon noch nie in einer besseren Position, um für seine Stakeholder weltweit Mehrwerte zu schaffen", sagte Melissa Mulholland, CEO von Crayon. "Ich bin sehr stolz auf unser Team, denn dieses Rekordquartal ist ein Beweis für den Erfolg unserer Strategie, die sich seit unserer Gründung nicht verändert hat: Wir stellen unsere Kunden und Partner an erste Stelle."

Obwohl es ein Wachstum in allen Marktclustern gab, waren die Endkundenumsätze mit Software und Cloud in den USA, Indien und Europa besonders stark. Darüber hinaus ist Crayon zu einem der weltweit größten Channel-Partner von Microsoft geworden.

In diesem Quartal erweiterte das Unternehmen seine globale Präsenz auf 47 Länder, indem es Niederlassungen in Ungarn und Slowenien eröffnete.

"Diese Expansion wird es Crayon ermöglichen, Innovationen und unsere Dienstleistungen mehr Kunden zugänglich zu machen", so Mulholland.

Der auführliche Finanzbericht und die Präsentation für Q1 2022 sind unter https://www.crayon.com/investor-relations/ verfügbar.

Crayon Deutschland GmbH

Mit Hauptsitz in Oslo (Norwegen) beschäftigt Crayon über 3.300 Mitarbeiter in 50 Niederlassungen in 47 Ländern. Crayon bietet eine kundenorientierte und herstellerunabhängige IT-Beratung und hilft seinen Kunden, die besten Lösungen für ihre Geschäftsanforderungen und ihr Budget auszuwählen, um mit Software, Cloud, Daten und künstlicher Intelligenz erfolgreich zu sein. Das globale Team aus zertifizierten Experten unterstützt seine Kunden mit einer breiten Palette von Dienstleistungen dabei, sich in der ständig verändernden IT-Landschaft zurechtzufinden, einen modernen Arbeitsplatz zu ermöglichen, das Unternehmenswachstum zu fördern und Innovationen umzusetzen.Was auch immer die Bedürfnisse von Crayons Kunden sind - wenn sie Unterstützung bei der Migration in die Cloud benötigen, Software- und Cloud-Assets optimieren möchten, eine vollständig gemanagte Cloud-Umgebung benötigen oder bereit sind, KI einzuführen - hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Norwegen einen Service, der sie rund um die Uhr und bei jedem Schritt unterstützt. Crayons Angebot ist stets kundenorientierten und anbieterunabhängigen, damit seine Kunden die beste Lösung für ihre Geschäftsanforderungen und ihr Budget erhalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten