Pressemitteilung BoxID: 757793 (cps Programmier-Service GmbH)
  • cps Programmier-Service GmbH
  • Gewerbestraße 1
  • 31698 Lindhorst
  • Angela Kohlmann

cps gibt mit Bürgerbus Gas

(PresseBox) (Lindhorst, ) Der lindhorster Dienstleister für industrielle Fertigung und Bausteinprogrammierung, cps Programmier-Service GmbH, fördert aktiv die Initiative „BürgerbusVerein Samtgemeinde Lindhorst“. Mit einem Sponsorbetrag in dreistelliger Höhe zeigt das Unternehmen ein weiteres Mal das soziale Engagement für die 4.400 Einwohner-Gemeinde in Niedersachsen. Das Ziel der Initiative ist die Mobilitätssteigerung aller Bürger durch die Vernetzung mit den Nachbargemeinden und dem Zentrum von Lindhorst. Insgesamt 41 Haltestellen liegen auf den drei Linien, die der Mercedes Sprinter mit 16 ehrenamtlichen Fahrern ansteuert. Für bis zu acht Fahrgäste steht genug Stauraum für Gepäck, Kinderwagen, Rollator oder Rollstuhl zur Verfügung. Mit dem Beitrag leistet cps einen nicht unerheblichen Beitrag zur Bewältigung der für den Bürgerbus jährlich anfallenden Unterhaltskosten von ca. 10.000 EURO.

Die cps Programmier-Service GmbH hat sich unter der Führung von Bernd Thürnau als Dienstleistungspartner für die industrielle Fertigung spezialisiert und seit mehr als 19 Jahren etabliert. Als wichtiger Arbeitgeber der Gemeinde stellt sich das Unternehmen mit mehr als 15 engagierten Mitarbeitern auf die Anforderungen der Kunden ein, die aus folgenden Bereichen professionelle Leistungen abrufen können:
  • Programmier-Service sowie Handling und Konfektionierung von elektronischen Bauteilen
  • Vormontage, Vereinzelung und Gurtung von Stanzteilen, Schüttgut oder Sonderformen
  • Individuelle Logistikkonzepte und Versorgungssysteme

cps Programmier-Service GmbH

Die cps Programmier Service GmbH bietet Dienstleistungen für die industrielle Fertigung: Programmierung von Bausteinen, Handling und Konfektionierung von elektronischen Bauteilen, Gurtung von Schüttgut, Stanzteilen und Sonderformen, Logistik und Versorgungssysteme. Gegründet wurde die cps Programmier Service GmbH vor mehr als 19 Jahren mit Hauptsitz in Lindhorst. Heute ist die cps ein gesundes mittelständisches Unternehmen, das weltweit Kunden aus den Bereichen Automobilzulieferer, Industrieautomatisierung und Hersteller von Consumer-Produkten betreut. Kunden werden mit Ihren Projekten - von der ersten Idee bis zur kompletten Realisierung - kompetent beraten und begleitet.