CPN Kollaustraße 64-66 22529 Hamburg, Deutschland http://www.cpn24.de
Logo der Firma CPN
CPN

Perspektivenwechsel – iPad für Architekten und Bauingenieure

Apple-Händlerverbund CPN lädt ein zur bundesweiten Apple iPad im Business Roadshow

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Roadshow mit Halt an bundesweit fünf Standorten findet vom 12. bis 27. Juni 2013 jeweils von 11 bis 15 Uhr statt und richtet sich an Architekten und Bauingenieure. Im Rahmen der Vortragsshow werden typische Einsatzszenarien lebendig erzählt und live am iPad demonstriert.

Unter dem Motto „Perspektivenwechsel“ inspiriert die CPN-IT Verbundgruppe Unternehmen für neue Ansätze im mobilen Arbeiten. Speziell für Architekten und Bauingenieure werden praktische Lösungen für den digitalen Arbeitstag gezeigt und das iPad als produktiver Wegbegleiter vorgestellt.

Der erste Teil der Vortragsshow zeigt den konkreten Einsatz des iPad – von verschiedenen Apps, die die Arbeit auf der Baustelle und im Büro erleichtern über Quellen und Nachschlagewerke bis hin zur einfachen Dokumentation.

Im zweiten Teil zeigen die Referenten das Arbeiten mit mobiler IT in einer professionell geplanten Umgebung und wie so beispielsweise der Prozess für die Ausschreibung verschlankt und eine klare Kommunikation mit den Gewerken gewährleistet werden kann oder der Bau effizient dokumentiert und komplexe Bauprojekte sicher im Blick behalten werden können.

Ein Inspirationsvortrag im dritten Teil zeigt wie Architekten mit iPad und Co. schon jetzt das Denken und Bauen beeinflussen und den Lebensraum in Zukunft gestalten.

Die Roadshow ist zu Gast in folgenden Städten: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Mainz und Würzburg. Für Getränke und Verpflegung in den Pausen ist gesorgt. Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert, da die Anzahl an Plätzen begrenzt ist. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.cpn24.de/ipad.

Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe von Apple, FileMaker, Graphisoft, Parallels und Cloud Zentrum.

Anmeldung auf www.cpn24.de

CPN

Das CPN wurde 2003 gegründet und ist heute Deutschlands größter Apple-Händlerverbund. Bundesweit gehören rund 80 Partner der Einkaufs- und Marketingkooperation für digitale Lifestyle- und IT-Produkte an. Ein umfangreicher Know-How-Pool steht allen Mitgliedern im CPN-Netzwerk und damit den Kunden in ganz Deutschland zur Verfügung.

Die landesweite Steuerung der Aktivitäten erfolgt über die Zentrale in Hamburg. Die CPN IT-Verbundgruppe ist ein Geschäftsbereich der Comspot GmbH. Geschäftsführer der GmbH ist Michael Hencke, der gleichzeitig Leiter des CPN ist. Mehr Informationen zum Netzwerk unter www.cpn24.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten