Story Box-ID: 482893

CP Corporate Planning AG Große Elbstr. 27 22767 Hamburg, Deutschland http://www.corporate-planning.com
Ansprechpartner:in Frau Nathalie Többen +49 40 431333150
Logo der Firma CP Corporate Planning AG

Kooperation der Controlling-Experten perfekt

EBS und Corporate Planning beschließen Zusammenarbeit

(PresseBox) (Hamburg, )
Die CP Corporate Planning AG und die EBS Executive Education GmbH der EBS Universität für Wirtschaft und Recht haben offiziell ihre Zusammenarbeit beschlossen. Ende Januar unterzeichneten Peter Sinn, Vorstand der CP Corporate Planning AG, und Prof. Dr. Ronald Gleich, Executive Director der EBS Executive Education GmbH, in Wiesbaden einen entsprechenden Vertrag. Die Experten für Controlling und Unternehmensplanung bündeln gemeinsam Know-how aus Wirtschaft, Wissenschaft und Softwareentwicklung.

"Die unterschiedliche Perspektiven auf das Thema Controlling und das beiderseitige Wissen ergänzen sich perfekt zu einem ganzheitlichen Ansatz", so Peter Sinn über die kommende Zusammenarbeit. "Ich freue mich besonders auf wertvolle Impulse aus der Unternehmenspraxis", beurteilt Prof. Dr. Gleich die neue Partnerschaft.

Gemeinsame Projekte

Die geschlossene Vereinbarung ist die Grundlage für gemeinsame Veranstaltungen rund um das Thema Unternehmensplanung und Controlling. Gleichzeitig wurde der Grundstein gelegt für einen gemeinsamen Zertifikats-Lehrgang als Weiterbildung für Unternehmenslenker und Controller.

Über die Executive Education der EBS Universität für Wirtschaft und Recht:

Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist die erste Wirtschaftsuniversität in Deutschland. Unter ihrem Dach bildet die EBS Business School, als Pionier der deutschen Business Schools, seit 1971 künftige Führungspersönlichkeiten mit internationaler Perspektive aus. Als eine der renommiertesten betriebswirtschaftlichen Fakultäten des Landes steht sie für wissenschaftliche Exzellenz in Forschung und Lehre, Innovation und Unternehmergeist. Der enge Kontakt zur Wirtschaft trägt dazu bei, den Studierenden der EBS im Bachelor- und Masterprogramm sowie in der Executive Education ein optimales Mischungsverhältnis von Theorie und Praxis zu bieten.

Das Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship (SIIE) der EBS Business School betreibt praxisorientierte Forschung, Lehre und Weiterbildung in den Kernthemenfeldern Innovationsmanagement, Entrepreneurship, Controlling und Performance Measurement sowie im Aviation Management, Security Management und Projektmanagement. Die vielfältigen Forschungsaktivitäten des SIIE bilden die Basis für eine interdisziplinäre Lehre und für ganzheitliche Weiterbildungsangebote (Executive Education) für Fach- und Führungskräfte.

www.ebs.edu/ime

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt Corporate Planning Lösungen für operatives und strategisches Controlling sowie für Risikomanagement und Konsolidierung. Die CP Corporate Planning AG vereint in ihrer integrierten Software-Lösung CP-Suite für die Unternehmenssteuerung betriebswirtschaftliches Know-how, optimale Benutzerorientierung und modernste Technologie.

Mehr als 3.700 mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und verschiedenster Größe vertrauen bei ihrer Unternehmensführung auf die Produkte des Controlling-Spezialisten.

Corporate Planning ist Microsoft Gold Partner ISV, Business Intelligence und Data Platform sowie SAP Software Solution Partner Business One.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten