Pressemitteilung BoxID: 695693 (CP Corporate Planning AG)
  • CP Corporate Planning AG
  • Große Elbstr. 27
  • Nathalie Többen

Corporate Planning umsatzstärkster Performance Management Spezialist

BARC-Studie "Der Markt für Business Intelligence in Deutschland 2013" veröffentlicht

(PresseBox) (Hamburg, ) Die CP Corporate Planning AG aus Hamburg führt laut der aktuellen, vom unabhängigen Business Application Research Center (BARC) durchgeführten Marktstudie "Der Markt für Business Intelligence in Deutschland 2013" die Liste der Performance Management Spezialisten an. Verglichen werden Anbieter von Business Intelligence Software, die den Großteil ihrer Erlöse aus Planungs- und Konsolidierungs- sowie Strategiemanagement-Projekten erzielen. Im Jahr 2013 konnte Corporate Planning eine zweistellige Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr erzielen und setzte sich damit an die Spitze der Spezial-Anbieter für Corporate Performance Management.

Integrierte Lösung entscheidend
"Insbesondere die integrierte Lösung für operatives Controlling, Finanzplanung und Konsolidierung stößt bei den Anwenderunternehmen auf große Zustimmung. Anstatt verschiedene Lösungen für die einzelnen Aufgabenbereiche einzuführen, bevorzugen Unternehmen eine Softwarelösung mit einheitlichem "look and feel" und durchgängigem Datenfluss. Zudem weiten zahlreiche Bestandskunden das Einsatzgebiet der Software sukzessive aus", begründet Peter Sinn, Vorstand der CP Corporate Planning AG, den Erfolg.

Dass sich der BI-Gesamtmarkt in Deutschland insgesamt in einer guten Verfassung zeigt, belegt die Studie ebenfalls. In den beiden Produktsegmenten "BI-Anwenderwerkzeuge" (BI-Frontends) und "Datenmanagementsoftware" erhöhten sich die Umsätze mit Lizenzen und Wartung gegenüber dem Vorjahr um insgesamt elf Prozent auf 1,47 Milliarden Euro.
Die vollständige Marktzahlenstudie ist beim BARC-Institut erhältlich. http://barc.de/...

Die CP Corporate Planning AG aus Hamburg setzt seit 25 Jahren mit innovativen sowie bewährten Software-Lösungen für Unternehmenssteuerung Maßstäbe. Als einziger Anbieter mit einem vollständigen Produkt-Portfolio für Unternehmenssteuerung und –planung im Mittelstand entwickelt Corporate Planning einfache und flexible Controllinglösungen mit integriertem BWL-Know-how.

Mehr als 4.000 mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und verschiedenster Größe vertrauen bei ihrer Unternehmenssteuerung und -planung auf die Produkte von Corporate Planning.

Weitere Informationen:

Nathalie Többen