Corporate Planning mit integrierter BI-Lösung voll im Trend

Lünendonk-Studie bestätigt steigende Nachfrage

Hamburg, (PresseBox) - Mit der integrierten Software-Lösung für Unternehmenssteuerung trifft der Controlling-Spezialist CP Corporate Planning AG aus Hamburg genau die Anforderungen der Anwenderunternehmen. Die Nachfrage nach integrierten Software-Lösungen für Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting steigt. Dies bestätigt jetzt die aktuell von Lünendonk erstellte Marktstichprobe "Business Intelligence als Kernkompetenz".

Die von dem unabhängigen Marktforschungs- und Analyseunternehmen durchgeführte Befragung von auf BI-Software spezialisierten Anbietern fokussiert Markttrends und Entwicklungen. Die Ergebnisse prognostizieren dem BI-Software-Markt allgemein ein weiterhin starkes Wachstum von 11,3 Prozent im Jahr. „Darüber hinaus beobachten wir, dass die Nachfrage nach integrierten Software-Lösungen, die Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting enthalten, weiterhin sehr hoch ist“, sagt Mario Zillmann, Leiter Professional Services bei Lünendonk. „Der Vorteil solcher so genannter Business-Performance-Management-Tools liegt im Wesentlichen darin, dass die einzelnen Anwendungen auf ein zentrales Datenmodell zugreifen und somit die Qualität und Konsistenz der Kennzahlen im gesamten Management-Reporting sehr hoch ist.“

Corporate Planning Suite
Corporate Planning setzt mit seiner Software-Lösung für ganzheitliche Unternehmenssteuerung genau an diesem Punkt an. Die CP-Suite verbindet Anwendungen für Planung, Analyse, Reporting, Konsolidierung und Risikomanagement in einem System und liefert transparente, konsistente Zahlenwerte für eine zielgerichtete Unternehmenssteuerung.

Die detaillierte Lünendonk®-Marktstichprobe 2012 „Business Intelligence als Kernkompetenz – Der Markt für spezialisierte Business-Intelligence-Standard-Software-Anbieter in Deutschland“ ist ab Anfang September - auf Anfrage auch bei Corporate Planning, Partner der diesjährigen Studie - erhältlich.

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt Corporate Planning Lösungen für operatives und strategisches Controlling sowie für Risikomanagement und Konsolidierung. Die CP Corporate Planning AG vereint in ihrer integrierten Software-Lösung CP-Suite für die Unternehmenssteuerung betriebswirtschaftliches Know-how, optimale Benutzerorientierung und modernste Technologie.

Die Corporate Planning Suite unterstützt Geschäftsführer und Controller in den Bereichen operatives Controlling, Konsolidierung und Strategie und ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung des Unternehmenserfolges. Ganz nach dem Prinzip „Nur das, was Sie wirklich brauchen!“ kann jeder Anwender je nach Anforderung und Aufgaben seine individuelle Komplettlösung aus einer Vielzahl sofort einsatzbereiter Einzelmodule zusammenstellen. Dank des modularen Aufbaus ist die Software für alle Unternehmensgrößen und Branchen jederzeit passend.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.