Story Box-ID: 286142

CP Corporate Planning AG Große Elbstr. 27 22767 Hamburg, Deutschland http://www.corporate-planning.com
Ansprechpartner:in Frau Nathalie Többen +49 40 431333150
Logo der Firma CP Corporate Planning AG

20 Jahre auf Erfolgskurs - Hamburger Softwarehaus setzt positives Zeichen

(PresseBox) (Hamburg, )
Auf 20 Jahre Erfolg und Wachstum im IT-Umfeld blickt das Hamburger Softwarehaus CP CORPORATE PLANNING AG im September 2009 stolz zurück. Das ist gerade in der heutigen Zeit, bei sich rasant verändernden Märkten ein guter Anlass, ein positives Signal zu setzen.

Zusammen mit 1.000 geladenen Gästen, Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden feiert Corporate Planning am 4. September 2009 in exklusiver Umgebung im ehemaligen Hauptzollamt in der Hamburger Speicherstadt sein 20-jähriges Bestehen. Die Moderatorin Kerstin Linnartz wird durch den Abend führen. Im Rahmen einer Talkrunde werden die Controlling-Experten Prof. Péter Horváth, Aufsichtsratsvorsitzender der Horváth AG, Prof. Rolf Eschenbach, Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien, und Prof. Günter Ebert, Gründer des Instituts für Controlling, die Entwicklungen im Controlling thematisieren. Nach dem offiziellen Teil soll die Party mit hochkarätigem Unterhaltungsprogramm bis in die frühen Morgenstunden weitergehen.

Eine Vision für Controlling

Mit der Vision, Mitarbeitern aus den Bereichen Unternehmenssteuerung und Controlling eine Software und das entsprechende Know-how zur Verfügung zu stellen, um ihre Aufgaben einfach, sicher, schnell und mit Vergnügen umsetzen zu können, gründeten Peter Sinn und Achim Berg 1989 das Unternehmen.

Von einem fast klassischen Hinterhof-Startup hat sich das Unternehmen in einem gesunden Tempo zu einem mittelständischen Unternehmen mit 110 Mitarbeitern entwickelt, das inzwischen zu den Marktführern in seinem Bereich gehört.

2009 hat Corporate Planning bislang 19 neue Mitarbeiter eingestellt und bietet 8 Jugendlichen einen Ausbildungsplatz. Auch damit setzt das Unternehmen ein positives Zeichen für die Hamburger Wirtschaft.

Peter Sinn und Achim Berg begleiten weiterhin aktiv die Geschicke des Unternehmens - Peter Sinn als Vorstand und Achim Berg als Mitglied des Aufsichtsrats und Software-Entwickler. Corporate Planning hat sich über die letzten Jahrzehnte seine finanzielle und strategische Unabhängigkeit bewahrt.

Der Hauptsitz der CP AG befindet sich seit 2001 im Stadtlagerhaus am Fischmarkt und vermittelt, was Corporate Planning ausmacht: Ein Hamburger Unternehmen mit Tradition und Innovationskraft.

Die CP CORPORATE PLANNING AG mit Hauptsitz in Hamburg vereint in ihren anwenderorientierten Softwarelösungen betriebswirtschaftliches Know-how, Branchen-Kenntnisse und anspruchsvolle Technologie. Über 3.250 Unternehmen vertrauen bei ihrer Unternehmensführung auf die Produkte des Controlling-Spezialisten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten