Story Box-ID: 446152

COURAGE+KHAZAKA electronic GmbH Mathias-Brüggen-Str. 91 50829 Köln, Deutschland http://www.courage-khazaka.de
Ansprechpartner:in Frau Beate Becker +49 221 9564990

Hauttestgeräte im Dienst der Dermatologie und Kosmetologie

Courage+Khazaka electronic GmbH feiert 25jähriges Jubiläum

(PresseBox) (Köln, )
Im Jahr 1986 wurde die Firma Courage+Khazaka gegründet mit der Zielsetzung, Geräte zur Messung von Hautparametern für die Dermatologie und die kosmetische Industrie zur Verfügung zu stellen. Das Corneometer® zur Hautfeuchtigkeitsmessung bildete den Anfang und repräsentiert heute weltweit den Standard.

Eine komplette Palette von Geräten mit immer neuen Parametern zur Beschreibung der chemischen, mechanischen und optischen Hauteigenschaften folgte.

Der Einsatz der Geräte in der Wissenschaft erreichte einen Höhepunkt auf der International Space Station ISS, wo der Einfluss des Weltraums auf die Haut der Astronauten erforscht wurde.

Ein anderer Schwerpunkt ist stets die weltweite Erschließung neuer Anwendungsgebiete. So können die Kunden von Kosmetikstudios, Apotheken und Parfümerien auf allen Kontinenten heute davon profitieren, dass ihnen gezielt Hautpflegeprodukte nach einer umfassenden Hautanalyse empfohlen werden. Courage+Khazaka hat eine Reihe von Instrumenten für den Einsatz am Verkaufspunkt konzipiert, so dass je nach Bedarf ein passendes Hautanalysegerät gewählt werden kann.

Auch in Zukunft werden in enger Zusammenarbeit mit Universitäten und Instituten weitere Messmethoden zu den Hautparametern entstehen, damit in dem wichtigen Gebiet der Behandlung und Pflege der Haut neue Erkenntnisse gewonnen werden können.

COURAGE+KHAZAKA electronic GmbH

Hersteller und weltweiter Vertrieb von Hauttestgeräten