Story Box-ID: 231338

COUGAR BAY GmbH Egbertstr. 11 33803 Steinhagen, Deutschland http://www.cougar-bay.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Schröder +49 5204 870161
Logo der Firma COUGAR BAY GmbH
COUGAR BAY GmbH

Newsticker in komprimierter SMS

Neues System überträgt mehr Content bei gleichem Preis

(PresseBox) (Steinhagen, )
Jeden Tag kann man auf einem der bekanntesten TV Nachrichtensender verfolgen, wie Dieter Kronzucker seinen Zuschauern die neuesten Meldungen per SMS empfiehlt.
Das macht Sinn, denn Anbieter von mobilen Newsmeldungen können nicht verlangen, dass alle Handys der Bevölkerung mit Datenverträgen versorgt sind oder der mobile Anwender gar extra seinen Mobilfunkvertrag um eine Datenoption erweitert - nur um mobile News zu empfangen.

Also muss man dem Kunden mit dem begegnen, was er mit der größtmöglichen Wahrscheinlichkeit schon besitzt: ein SMS-fähiges Handy. Doch leider ist die Länge der Newsmeldung durch die Fähigkeiten der SMS stark eingeschränkt.

Dies hat sich jetzt geändert: COUGAR BAY GmbH aus Steinhagen stellt mit dem auf der CeBIT 08 ausgezeichneten TriMS PushMail System eine neue Version vor.

Mit dieser neuen Lösung werden Newsmeldungen größerer Länge ganz einfach nach einem weltweit patentierten System komprimiert und in eine normale SMS gepresst.
Jedes Handy ist in der Lage, diese komprimierten News zu empfangen und in voller Länge darzustellen.

Klarer Vorteil für den Endnutzer: Er bezahlt weiterhin nur den üblichen Preis für die versandte SMS des Anbieters, die nun mehr Content enthält.

'Den Medienbruch zu verbannen, News einer breiten Masse verfügbar zu machen und die Kosten zu senken, dies sind unsere Ziele in diesem Segement', erörter Christian Schröder, Geschäftsführer der COUGAR BAY GmbH.

COUGAR BAY GmbH

COUGAR BAY GmbH ist der führende Anbieter für spezielle Messaginglösungen, die mittels komprimierter SMS auf Datenverbindungen des mobilen Anwenders verzichten. Genau diese Eigenschaften wurden bereits am 12. November 2007 von Innovationsminister Prof. Dr. Pinkwart mit dem OWL Innovationspreis 2007 ausgezeichnet (www.ostwestfalen-lippe.de). Die COUGAR BAY erhielt ferner am 14. Februar 2008 den Sonderpreis im Unternehmerwettbewerb ’pro START GT’, der von der pro Wirtschaft GT zum ersten Mal verliehen wurde (www.pro-wirtschaft-gt.de). In Folge auf der CeBIT 2008 wurde die COUGAR BAY mit dem Bundesinnovationspreis für Telekommunikation von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet (www.imittelstand.de/...). Der weltweit einzige Email Push Dienst ohne erforderliche Datentarife oder Smartphones.
Kontakt: Christian Schröder, Tel.: +49 (0)5204 / 870161

Wichtiger Hinweis: