Story Box-ID: 195838

COUGAR BAY GmbH Egbertstr. 11 33803 Steinhagen, Deutschland http://www.cougar-bay.de
Ansprechpartner:in Christian Schröder +49 5204 870161
Logo der Firma COUGAR BAY GmbH
COUGAR BAY GmbH

Alternativer Email Pushdienst für Blackberry Geräte

(PresseBox) (Steinhagen, )
COUGAR BAY bietet die mobile Email Technologie "TriMS PushMail" nun auch speziell für die Funktion auf Blackberry Smartphones an. Damit ergibt sich für Nutzer dieser Geräte eine interessante Alternative zum Blackberry Dienst und den damit verbundenen Kosten der Netzbetreiber.

Email Push ist zu einem Thema in der Arbeitswelt geworden. Dazu werden Trends formuliert, die nicht immer in Übereinstimmung mit den tatsächlichen Erfordernissen am Verbraucher liegen. Noch vor einiger Zeit wurde der Begriff der mobilen Email mit nur einem Markennamen in Verbindung gebracht, daher war die Auswahl an Tarifen gebunden an teilweise unerwünschte Vertragsdetails.

Noch weiter: Durch die Kopplung von Email Push Dienst und Endgerät bleibt der Nutzer auch nach einem Providerwechsel technisch an das vorherige Konstrukt gebunden. Die Geräte sind oftmals mit einem SIM Lock versehen und erlauben es nicht, Karten anderer Anbieter zu einzulegen. Noch ärgerlicher ist, dass auch die Zugangspunkte für die Internetverbindung und damit die Verbindung zum Email Dienst fest eingestellt sind. Bei einem Provider-Wechsel wurden Geräte wie der Blackberry daher bislang nahezu nutzlos.

Mit dem TriMS PushMail Client von COUGAR BAY lässt sich Email Push auf dem Blackberry Smartphone unabhängig vom Netzbetreiber nutzen, erst recht nach einem Vertragswechsel. Dank der patentierten TriMS Technologie ist für die Übertragung der Emails keine Datenverbindung notwendig, technisch gebundene Einstellungen des Handys werden nicht mehr benötigt. Der Blackberry lässt sich so mit jeder SIM Karte in jedem Netz betreiben, auch uneingeschränkt im Ausland. Gerade hier kann der TriMS Pushmail Dienst seine Stärken ausspielen, denn er nutzt komprimierte Daten-SMS als Übertragungsmedium. Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos.

COUGAR BAY bietet für den Blackberry ein kostenloses Java-Programm an, welches beim Empfang einer neuen Email automatisch startet und alle gewohnten Funktionen eines Email-Clients bereitstellt. Emails mit bis zu 2500 Zeichen können beantwortet, weitergeleitet oder neu geschrieben werden. Unterstützt werden alle Email-Formate, so auch HTML codierte Emails. Dabei werden vom Blackberry gesendete Emails über die Firmen-Email Adresse versendet und auf Wunsch auch auf dem Mailserver abgelegt.

Der TriMS PushMail Client stellt zusammen mit dem TriMS Pushmail Server einen vollwertigen Email Pushdienst für Unternehmen dar. Bis zu 50 Mitarbeiter können versorgt werden. Neben Blackberry Geräten werden auch Java-fähige Handys und Windows-Mobile Smartphones unterstützt, insgesamt nahezu alle am Markt vorhandenen Handys.

Die Produktlinien TriMS PushMail Server, sowie TriMS Alarm Server sind als Plug ’n’ Ready Systeme ausgelegt und können an jeden POP3/IMAP fähigen Mailserver (intern oder extern) angeschlossen werden.

COUGAR BAY GmbH

Über COUGAR BAY GmbH: COUGAR BAY GmbH ist der führende Anbieter für spezielle Messaginglösungen, die mittels komprimierter SMS auf Datenverbindungen des mobilen Anwenders verzichten. Genau diese Eigenschaften wurden bereits am 12. November 2007 von Innovationsminister Prof. Dr. Pinkwart mit dem OWL Innovationspreis 2007 ausgezeichnet (www.ostwestfalen-lippe.de). Die COUGAR BAY erhielt ferner am 14. Februar 2008 den Sonderpreis im Unternehmerwettbewerb ’pro START GT’, der von der pro Wirtschaft GT zum ersten Mal verliehen wurde (www.pro-wirtschaft-gt.de). In Folge auf der CeBIT 2008 wurde die COUGAR BAY mit dem Bundesinnovationspreis für Telekommunikation von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet (www.imittelstand.de/...). Der weltweit einzige Email Push Dienst ohne erforderliche Datentarife oder Smartphones.
Kontakt: Christian Schröder, Tel.: +49 (0)5204 / 870161

Wichtiger Hinweis: