Cotendo Rheinsberger Str. 73 10115 Berlin, Deutschland http://www.cotendo.com

Wenn personalisierte Bilder auf Höchstgeschwindigkeit treffen

Cotendo und LiquidPixels beschließen strategische Partnerschaft

(PresseBox) (Berlin, )
Cotendo D/A/CH, einer der führenden Anbieter für CDN und Site Acceleration Lösungen und das amerikanische Unternehmen LiquidPixels Inc. starten ab sofort eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel ihre Expertise bei Dynamic Imaging und Website Acceleration zu kombinieren und ihren Kunden integrierte Lösungen zu bieten. Hintergrund: Die steigenden Anforderungen an die Visualisierung von Online-Angeboten, Personalisierung und Web Performance stellt Kunden im Medien- und Online-Shoppingbereich vor neue Herausforderungen in der IT-Architektur und Infrastruktur.

Cotendo ist als Spezialist für die Web Performance Optimierung bestens mit den Anforderungen von Multimedia- und Newssites vertraut. Große Social Media Netzwerke, Verlage, Konzerne und ECommerce Websites setzen mit ihren Systemen bei schnell wechselnden dynamischen Inhalten auf die intelligenten Hochleistungsservices des CDN und Site Acceleration Service Providers Cotendo. LiquidPixels ist der führende Dienstleister bei Lösungen rund um Dynamische Bildverfahren und Personalisierung. Premium Markenunternehmen arbeiten seit Jahren erfolgreich mit Liquidpixels als Dynamic Imaging Partner für Personalisierte Produkte zusammen. Zu den Produkten von LiquidPixels gehören Customized E-Mail, Produktkonfigurationen, Interactive Zoom oder die automatisierte Bild- und Druckvorstufe.

Thorsten Deutrich, General Manager DACH Cotendo: ".Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit, denn LiquidPixels ergänzt mit seinen Features unsere Lösungspalette paßgenau. Ebenso erweitert Cotendo das Portfolio von LiquidPixels und perfektioniert die Lastverteilung bei großen Bild- und Datenmengen. Für den Kunden bedeutet das: 'Aus zwei mach eins'. Er bekommt ein Media Asset Management mit Bilderfeatures wie Zoom, 360Grad und Resizing sowie die Möglichkeit der Individualisierung von Produkten und bestmögliche Web Performance seiner Websites zu transparenten bezahlbaren Preisen."

"Die Kooperation mit Cotendo ermöglicht unseren Kunden Wettbewerbsvorteile und neue Mehrwerte insbesondere im Umgang mit dynamischen Webapplikationen", so Mike Brands Managing Director LiquidPixels Europe. "Web Performance und intelligente Lastverteilung ist das A und O im Internet Business."

Mit den Acceleration Services von Cotendo lässt sich die Seitenladezeit zwischen 20 und 50 Prozent verringern. Das Cotendo Serviceportfolio umfaßt statische und dynamische Content Acceleration, SSL Offloading, Advanced DNS, Intelligentes Load Balancing, 24x7 Performance Monitoring, Real-Time Content und Cache Updates sowie SEO Analytics. Mit LiquidPixels patentierter Technologie sind E Commerce Shops und Markenlabel in der Lage jederzeit Grafiken und Bewegtinhalte zu verarbeiten, anhand externer Daten zu personalisieren und in Realtime in allen erdenklichen Formaten individualisiert auch auf mobile Endgeräte auszuliefern.

Über LiquidPixels

LiquidPixels ist der führende Anbieter von erweiterten Dynamic Imaging-Lösungen. Premium Markenunternehmen nutzen LiquidPixels als Dynamic Imaging Partner für personalisierte Produkte, Customized eMail, Produkt-Konfiguratoren, interaktive Zoom, Automated Imaging und Print-Produktion. Basierend auf offenen Standards, integriert sich Liquifire nahtlos in bestehende Web-und Workflow-Umgebungen. Dies führt zur Verbesserung der Prozesse bei der Produktentstehung und Visualisierung bei gleichzeitiger Reduzierung der Produktionskosten. Liquifire ist als Hosted Service nutzbar. Unternehmens-Server-Appliances bieten unbegrenzte Skalierbarkeit mit maßgeschneiderten Lösungen für Kunden mit besonderen Anforderungen. Tomas Renner Jones leitet als Director Sales den Vertrieb in D/A/CH vom Firmensitz in Berlin. Kunden sind in erster Linie Handelsketten, Onlinehändler und Marken wie Bizrate, Ralph-Lauren, Staples, CTShirts, Bikkembergs, WorldPressPhoto, Cando, Pearle oder der Merchandising-Bereich der NFL sowie Shopsoftware-Hersteller und Fullservice-Anbieter wie ATG oder GSI.

LiquidPixels, Inc. hat Niederlassungen in Rochester NY und Bedford MA (USA), Amsterdam (Niederlande) und Berlin (Germany).

Cotendo

Cotendo ist ein innovativer Service Provider von Content Delivery Network (CDN)-Lösungen für die Performance-Optimierung bei der Bereitstellung von Webinhalten und -Anwendungen. Die umfassende CDN and Site Acceleration Suite von Cotendo stellt Anbietern von Webinhalten sowie Webapplikationen wichtige Funktionen für eine Steigerung der Flexibilität auf Anwendungsebene sowie für eine verbesserte Transparenz beim Management der Web Performance und Kosten bereit. Hierbei haben Datenschutz, Verschlüsselung und Sicherheitszertifizierungen insbesondere für E-Commerce und Finanzdienstleistungen höchsten Stellenwert. Die Unternehmensleitung von Cotendo besteht aus Experten für intelligentes Content-Management und Content Delivery Netzwerke. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Sunnyvale, Kalifornien, die Forschungsabteilung in Israel. Die Niederlassung der DACH Region mit Sitz in Berlin wird von Thorsten Deutrich, General Manager für Cotendo D/A/CH geleitet. Kunden sind Finanzdienstleister, Portale, Social Media Netzwerke und Newsportale, Verlagsgruppen, Webshops, Vermarktungsnetzwerke und Agenturen sowie Handelsketten. Cotendo wurde 2010 für den Red Herring 100 North America Award (Rubrik: die weltweit besten technologischen Innovationen) nominiert. Informationen zu Cotendo und zur Site Acceleration Suite unter http://www.cotendo.com und http://www.cotendo.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten