Zebra TC77 mit COSYS Versand Software: Digitalisierung des Logistikalltags

Digitalisieren Sie Ihre Logistik mit dem Zebra TC77 und der COSYS Versand Software

(PresseBox) (Hamburg, )
Wenn Ihr Unternehmen sich um die Auslieferung von Waren kümmert, kennen Sie die Gefahren und Risiken, die bei einer unsachgemäßen Ablieferdokumentation entstehen können. Sollten Waren nach der Auslieferung verschwinden und keine Belege vorhanden sein, die eine ordnungsgemäße Zustellung beweisen, sitzen Sie als Transportführer auf den Kosten und müssen für Schadensersatz sorgen. Damit das in Ihrem Unternehmen nicht zum Regelfall wird, bietet Ihnen COSYS eine innovative Lösungskombination an, die Ihr Transportmanagement und damit verbundene Abläufe digitalisiert und ins besonders bei der Erstellung von digitalen Abliefernachweisen (Proof of Delivery) hilft. Doch wie es so manchmal ist, verhält sich die Digitalisierung wie eine rostige Schraube. Offensichtlich benötigt man nur das richtige Werkzeug wie das Zebra TC77, um Arbeitsprozesse in einem Unternehmen zu digitalisieren, aber trotz größter Bemühungen bleibt der Erfolg aus. Was dabei fehlt, ist das richtige Lösemittel, dass Unreinheiten entfernt und ein reibungsloses Lösen der Probleme ermöglicht. Genau dieses notwendige Lösemittel stellt COSYS Versand Software dar, dass Unreinheiten in Abläufen entfernt und klassische Probleme beseitigt. Daher ist der Zebra TC77 in Verbindung mit der COSYS Versand Software genau die richtige Kombination aus Werkzeug und Lösemittel, um jedes noch so festsitzende Problem in der Logistik zu lösen.

Das ideale Werkzeug für Ihre Mitarbeiter

Im harten Logistikalltag sind Ihre Mitarbeiter mit den verschiedensten Herausforderungen konfrontiert, doch nicht immer ist das richtige Equipment vor Ort und Stelle. Mal fehlt die nötige Funktion für das Grobe und mal für das Feine, so dass nicht immer eine ideale Lösung gegeben ist. Mit dem Zebra TC77 ist das jedenfalls nicht der Fall, denn wohingegen die meisten MDE Geräte nur ein einfaches Werkzeug sind, entpuppt sich der Zebra TC77 als wahres Multifunktionstool, das in jeder Situation und für jede Herausforderung die nötigen Funktionen mitbringt. Damit sparen Sie sich unterschiedliche Gerätevarianten und können mit dem multifunktionalen Zebra TC77 verschiedenste Aufgaben lösen. Doch was macht den Zebra TC77 zu einem wahren Tausendsassa? Die Antwort liegt in der DNA, denn der TC77 gehört zur extrem erfolgreichen Zebra TC7-Serie. Diese zeichnet sich durch höchste Effizienz und absolute Zuverlässigkeit aus. Der Zebra TC77 bietet ein unkompliziertes Smartphone-Benutzererlebnis und eine robuste Bauweise, die einen jahrelangen Dauereinsatz in rauen Umgebungen standhält. Zudem bedient sich der Zebra TC77 aus einem großen Funktionswerkzeugkasten. Mit Android 11 und einem 4,7 Zoll großen Touchscreen besitzt der TC77 an sich schon eine hervorragende Benutzerschnittstelle, die eine einfache und intuitive Bedienung ermöglicht und damit eine ideale Ausgangslage schafft, die das Aufrufen und Bedienen der vielen Funktionen erleichtert. Mit einer Fallfestigkeit von 2,4 Metern und einer wasser- sowie staubdichte nach IP65 und IP68 ist auch dafür gesorgt, dass das Gerät selbst in anspruchsvollen Situationen bestens performt.

Für die wohl wichtigste Funktion bedient sich der TC77 an seinem präzisesten Werkzeug, der SE4750 Scanengine. Wie ein Skalpell scannt der verbaute Imager jeden 1D- und 2D-Code nicht nur auf wenigen Zentimetern, sondern auch auf größeren Distanzen mit höchster Genauigkeit. Sogar schlecht gedruckte oder verschmutzte Etiketten kann der Scanner mühelos meistern. Damit sind Ihre Mitarbeiter bestens gewappnet, um Artikel, Packstücke und Lieferscheine zu scannen.

Eine weitere wichtige Funktion verbirgt sich viel mehr im Inneren. Daten sind entscheidend, wenn es um die Digitalisierung von wertschöpfenden Prozessen geht, denn ohne eine Grundlage können Ihre Mitarbeiter nicht arbeiten. Deswegen bietet der TC77 auch Funktionen zur Daten- und Sprachkommunikation, damit Mitarbeiter überall mit den notwendigen Informationen versorgt werden. Auf der einen Seite steht die klassische WLAN-Schnittstelle, die innerhalb Ihrer 4 Wände für eine zuverlässige Internetverbindung und Datenübertragung sorgt. Auf der anderen Seite steht der SIM Karten Slot, der auch in Außenbereichen das Gerät und somit auch den Mitarbeiter über das Mobilfunknetz mit Informationen versorgt. Darüber hinaus bietet das Gerät Bluetooth, NFC und GPS.

Mit diesen und vielen weiteren Funktionen kann der Zebra TC77 problemlos sowohl in Innen- als auch Außenbereichen verwendet werden, um Waren zu Kommissionieren und LKW zu be- und entladen.

COSYS Versand Software – das passende Lösemittel

Ein Werkzeug ohne nötige Hilfsmittel wie Schrauben, Nägel oder Lösemittel ist nur ein Mittel ohne Zweck. Deshalb ist es wichtig, ein Mutlifunktionstool wie den Zebra TC77 einen Zweck zu geben, indem man es mit einem mehrwertbringenden Lösemittel kombiniert. Genau diesen Zweck verleiht die COSYS Versand Software, die perfekt auf den Zebra TC77 sowie weiteren Android Geräten maßgeschneidert ist, um auf die innovativen Hardwarefunktionen zuzugreifen und diese in Kombination mit den intelligenten Softwarefeatures und Logiken effektiv zu nutzen. So nutzt die COSYS Software das breite Funktionsrepertoire des Zebra TC77, um Arbeitsabläufe in der Transportlogistik zu optimieren, indem normalerweise aufwendige Schritte digitalisiert werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Fehler ein und sorgt für einen Extraschub der Produktivität. Die Versand Software versteht sich allerdings nicht nur als mobile App, die alles aus Hardware und Prozess herausholt, sondern als Gesamtlösung bestehend aus mobiler App und einem webbasierten Managementtool für PCs, die alle Aspekte des Transports optimiert.

Im Managementtool, das über jeden beliebigen Internetbrowser aufgerufen wird, kann die Disposition Touren planen, anlegen und überwachen, aber auch Sendungen per Track and Trace rückverfolgen. Somit erfolgt die Verwaltung und Verfolgung aller Transporte über das Tool. Eine Besonderheit ist, dass alle im Tool vorgenommenen Aktionen an die mobile App übertragen werden, damit mobile Mitarbeiter immer auf den aktuellsten Informationsstand zu Touren, Kunden oder Packstücken sind und so fehlerfrei arbeiten können. Sind so zum Beispiel neue Touren angelegt, werden diese unmittelbar an die App gesendet, damit Fahrer die Beladung ihrer LKW optimal vorbereiten können. Sobald alle Organisations- und Verwaltungstätigkeiten im Managementtool erledigt wurden, folgt die mobile Bearbeitung mit der App auf dem Zebra TC77.

Alle mobilen Workflows werden mithilfe der vielen Features des TC77 unterstützt, um reibungslose Abläufe zu garantieren. Die Kernfeatures kommen dabei regelrecht zum Dauereinsatz. Ob bei der Verladung oder Auslieferung, der große HD Bildschirm stellt alle Touren, Packstücke und Kunden hochauflösend und gut leserlich dar, damit Fahrer alle nötigen Informationen gut entnehmen können. So werden vor Tourbeginn bei der Verladung die unterschiedlichen Touren inklusive Tourstopps überschaubar in einer Übersicht angezeigt, die dank scharfer Bildauflösung lesbar sind. Die zu verladenden Packstücke sind farblich nach Verladungsstatus und nach umgekehrter Anfahrtsreihenfolge aufgelistet, damit der Fahrer sich bestens bei der Verladung orientieren kann. Besonders der integrierte Scanner kommt bei der Verladung zum Einsatz, denn mit ihm werden die Packstücke bei der Verladung gescannt, um sicherzustellen, dass keine Pakete bei der Verladung verloren gehen. Durch einen einfachen Scan der Sendungsnummer wird die Verladung bestätigt und der Status des Packstücks wechselt auf Verladen, sprich farblich Grün markiert. Sobald alle Packstücke verladen wurden, kommt die Navigationsfunktion der App zum Vorschein, die dank des GPS-Moduls des Zebra TC77 eine optimale Routenberechnung und Navigation zu den Kunden ermöglicht. Die Kundeninformationen lassen sich einfach über die App aufrufen und geben Auskunft über den Ansprechpartner, Lieferadresse sowie Lieferanweisungen.

Die Auslieferung erfolgt wie bei der Verladung. Der Fahrer wählt den Kunden aus, entlädt die Packstücke und scannt diese. Zur Belegung der erfolgten Auslieferung wird der Empfänger dazu aufgefordert, auf dem Touchscreen des Zebra TC77 zu unterschreiben. Alternativ kann eine kontaktlose Zustellung belegt werden, indem der Fahrer ein Foto von den ausgelieferten Packstücken am vereinbarten Abladeort macht. Wurde die Auslieferung per Unterschrift oder Foto belegt, erstellt die Versand Software einen digitalen Abliefernachweis (Proof of Delivery) als PDF, der an die Disposition sowie dem Kunden automatisch per E-Mail versendet wird. Damit herrscht absolute Klarheit über die Warenauslieferung und Sie und Ihr Unternehmen haben ausreichende Beweise, um die Zustellung zu belegen.

Sie sehen also, dass COSYS Versand Software die ideale Lösung für Unternehmen ist, die ihre Logistikprozesse digitalisieren möchten. Wenn Sie also auf der Suche nach einer leistungsstarken Versand Software sind, sollten Sie unbedingt einen Blick auf COSYS werfen! Wir bieten Ihnen eine Anwendung an, die sich flexibel an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen lässt und somit keine Wünsche offenlässt. Zudem bieten wir Ihnen einen erstklassigen Support-Service sowie regelmäßige Updates der Versand Software, damit Sie mit den aktuellsten Funktionen der Software versorgt werden.

Für mehr Informationen stehen Ihnen unsere Experten aus dem Vertrieb zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen den Zebra TC77 sowie die COSYS Versand Software in einer persönlichen Präsentation vor.

COSYS Versand Software zur mobilen Datenerfassung in der Transportlogistik