Warum die digitale Postbearbeitung die Zukunft ist

Der digitale Weg: Einblicke in die Vorteile einer internen digitalen Postbearbeitung

(PresseBox) (Berlin, )
Ein Blick auf die heutige Arbeitswelt zeigt, dass die Digitalisierung eine immer größere Rolle spielt. Unternehmen sind bestrebt, ihre Prozesse und Abläufe so effizient wie möglich zu gestalten und softwaregestützte Technologien zu bevorzugen. Mit ihnen können sowohl Kosten und Zeit gespart werden. Gleichzeitig bietet die digitale interne Postbearbeitung eine ganze Reihe von Vorteilen für Unternehmen und deren Mitarbeiter.

Vorteile einer digitalen softwaregestützten Postbearbeitung

Unternehmen aller Größen und in allen Branchen erkennen zunehmend die Vorteile einer digitalen Postbearbeitung. Durch die Umstellung auf ein digitales System können Unternehmen nicht nur Kosten sparen, sondern auch ihre Effizienz steigern, Prozesse optimieren und die Umweltbelastung reduzieren. Auch die Zuverlässigkeit und Genauigkeit der digitalen Postverteilung sind höher als bei ausschließlich analogen Systemen. Durch automatisierte Prozesse können Fehler vermieden und Arbeit gespart werden. Für Unternehmen, die ihre interne Postverteilung noch nicht digitalisiert haben, besteht also noch viel Potenzial für Optimierung und Kosteneinsparung.

TIPP

Eine bereits langjährig erfolgreich genutzte Software bietet Ihnen die COSYS Ident GmbH mit der Inhouse Paketmanagement Lösung.

Wie Sie die richtige Software-Lösung für Ihr Unternehmen finden

In den vergangenen Jahren sind viele verschiedene digitale, softwaregestützte Lösungen für die interne Postbearbeitung auf den Markt gekommen. Die Auswahl der richtigen Software für Ihr Unternehmen hängt von einer Reihe verschiedener Faktoren ab.

Zunächst müssen Sie überlegen, welche Funktionen Ihre Software beinhalten sollte. Gibt es bestimmte Anforderungen, die Ihr Unternehmen stellt?

Zweitens müssen Sie berücksichtigen, wie viele Benutzer die Lösung haben wird. Je mehr Benutzer, desto wichtiger ist es, eine skalierbare und flexible Lösung zu finden.

Drittens sollten Sie sich überlegen, welche Art von Support Sie benötigen. Gibt es bestimmte Anforderungen, die Ihr Unternehmen an den Support hat?

Wenn Sie die oben genannten Faktoren berücksichtigen, sollten Sie in der Lage sein, die richtige Software für Ihr Unternehmen zu finden.

Probieren Sie es einfach aus

Um sich mit einer Software für die interne Postverteilung vertraut zu machen, können Sie einfach die COSYS Demoversionen im Apple App-Store sowie im Google Playstore kostenlos und unverbindlich downloaden. Überzeugen Sie sich selbst von den vielen verschiedenen Vorteilen einer Software-Lösung. Die COSYS Software erfüllt alle oben beschriebenen Faktoren.
Dank des modularen Aufbaus ist es kein Problem, die Software an Ihre Unternehmensbedürfnisse und Prozesse anzupassen. Auch die nachträgliche Lizenzvergabe für neue Mitarbeiter oder andere Umstrukturierungen stellt kein Problem dar. Die COSYS Software ist durch die intuitive Bedienung auch für technisch unerfahrene Mitarbeiter gut geeignet. Ebenfalls direkt über uns können Sie bei Bedarf die benötigte Hardware erwerben oder mieten. Durch die Zusammenarbeit mit vielen namhaften Herstellern können wir unseren Kunden ein breites Portfolio unterschiedlichster Hardware-Geräte bieten. Egal, ob Smartphones, Tablets oder Barcodescanner, wir haben für jeden Bedarf das passende Gerät. Auch in Sachen mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE) verfügen wir über eine große Auswahl. Diese sind sehr widerstandsfähig, robust und so optimal für den Arbeitsalltag geeignet. Viele unserer Kunden nutzen gerne das Honeywell Scanpal EDA52 MDE Gerät.

Auch bezüglich des Supports bietet Ihnen die COSYS Ident GmbH Vorteile. Sie beziehen bei uns alles aus einer Quelle. Dadurch vermeiden Sie unnötige Telefonwarteschleifen bei verschiedenen Herstellern. Die COSYS Ident GmbH unterstützt Sie schnell und zuverlässig.

Warum eine digitale Postbearbeitung das Beste für Ihr Unternehmen ist

Eine softwaregestützte Lösung ist eine der effizientesten Möglichkeiten für Unternehmen, mit Ihrer internen Postverteilung umzugehen. Mit solch einer Technologie kann Ihr Unternehmen nicht nur Zeit und Geld sparen, sondern auch die Sicherheit und den Datenschutz erhöhen. Die einfache Integration in vorhandene Systeme sowie die schnelle Verarbeitung von Sendungen machen es zu einer sehr attraktiven Option für Unternehmen jeder Größe.

Wie teuer ist eine Software für die interne Postbearbeitung?

Dies ist natürlich Anbieter abhängig. Bei der COSYS Ident GmbH erhalten Sie schon ab 79,50 € im Monat eine zuverlässige Software für Ihre interne digitale Postbearbeitung.

Wie werden die Daten der Postverteilung gespeichert?

Hier bieten die meisten Anbieter wie auch die COSYS GmbH sowohl die Möglichkeit einer Cloud oder On-Premise Datenbank. Über die vor – und Nachteile beraten wir Sie gerne persönlich.