Transporte digital mit COSYS Versand Software erfassen

Scanning-Applikation mit Tracking Tool für Warenausgang/-versand und Auslieferung

(PresseBox) (Frankfurt, )
Sie suchen eine Software, mit der Sie alle Transporte digital erfassen und die Warenzustellung durch Abliefernachweise bestätigen können?

Dann haben wir die COSYS Versand Software für Sie!

Alle Touren und zu ladenden Transportaufträge werden dem COSYS System aus dem ERP- oder Tourenplanungssystem übergeben und an die COSYS Fahrer App übertragen.

Ihre Touren können nicht im ERP- oder einem anderen führenden System erstellt werden? Kein Problem! Nutzen Sie einfach die Dispositionsfunktion im mitgelieferten COSYS Tracking Tool für den Browser, um die Touren vor der Übergabe an die Scanner manuell zu planen.

Mithilfe der intuitiv bedienbaren Fahrer App wird der Be- und Entladeprozess abgewickelt. Dazu scannen die Fahrer einfach den angebrachten QR- oder Barcode auf den Transporteinheiten. Mittels des Scanstatus wird die Verladung, Auslieferung und ggf. Retoure bestätigt.

Der Warenfluss ist dadurch ordentlich dokumentiert, sodass der Sendungsstatus und Tourenstatus einfach im COSYS Tracking Tool zurückverfolgt werden kann. Nachbearbeitungen wie Reklamationen oder weitere Kundenservices fallen deutlich leichter.

Jegliche Aktionen werden durch das Scannen der Sendungen bei der Lkw Beladung und Warenzustellung mit einem Zeitstempel dokumentiert. Fotofunktionen in der Fahrer App ermöglichen zudem die schrittweise Protokollierung der Fahreraufträge. Vor allem bei kontaktlosen Zustellungen sorgt dies für zusätzliche Sicherheit. Bei persönlichen Zustellungen kann die Unterschrift des Empfängers elektronisch in der App getätigt werden. Es werden kein separates Unterschriftenpad oder zusätzliche Handzettel benötigt.

Die COSYS Versand Software ist die ideale Lösung für alle Personen, die an der Supply Chain arbeiten. Dabei richtet sich das Tracking Tool (inkl. Lademittelverwaltung) vor allem an den Leitstand, die Disponenten und die Buchhaltung, wohingegen die App das ideale Werkzeug für Lkw Fahrer und Lagermitarbeiter bei der Verladung ist. Die Kunden profitieren von zuverlässigen Belieferungen, Transparenz und gesteigertem Kundenservice.

Dank vielfältiger Anbindungsmöglichkeiten wird eine einwandfreie Kommunikation zwischen den Scannern, dem ERP-System und eventuellen Tourenplanungs- oder Warehousemanagementsystemen geschaffen. Egal, ob Sie die Versand Software als Cloud oder Serverlösung nutzen.

Durch die Android-Fähigkeit der Fahrer App kann diese problemlos auf klassischen Handhelds/Fulltouch-Scannern betrieben werden.
Dafür eignen sich beispielsweise: Honeywell EDA52, Zebra TC52x/57x, Datalogic Memor 10, Newland MT90 Orca Pro, Almex Cruise 1, Casio IT G-650 und Unitech EA630.

Auch der Einsatz von Smartphones ist einwandfrei möglich. Aushilfsfahrer und Springer können so ebenfalls mit der Versand Software arbeiten, die durch die benutzerfreundliche und selbsterklärende App zusätzlich bei den Arbeitsabläufen unterstützt.

Informieren Sie sich noch heute über diese und weitere Möglichkeiten der COSYS Versand Software: https://versand-software-produkt.cosys.de

COSYS Versand Software Produkt