Softwareneuheiten für die Modebranche auf der Euroshop

COSYS präsentiert die eigene POS Lösung für das leichte Filial- und Lagermanagement per App

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die EuroShop ist ein wichtiger Treffpunkt für Einzelhändler und Anbieter von Einzelhandels-Lösungen. COSYS ist schon seit mehr als 2 Jahrzehnten in der Einzelhandelsbranche als Verlässlicher Partner für MDE- und Intralogistik-Lösungen bekannt. Entdecken Sie heute die COSYS POS Lösung und deren Vorteile für Ihren Modehandel!

Das Filialmanagement mit der COSYS App vereinfachen

Sie werden die COSYS POS Lösung lieben, wenn Sie sich täglich mit unübersichtlichen Excel-Listen, schlecht gepflegten Lagerbeständen und uneinheitlichen Preisen herumschlagen müssen. Bei diesen Problemen greift Ihnen die POS Lösung und App unter die Arme und macht es Ihren Mitarbeitern leichter, Bestände im Lager richtig zu führen. Mit mobilen Etikettendruckern können Sie direkt im Verkaufsraum neue Etiketten ausstellen und sogar Preise Ihrer Waren ändern.

Aber wie funktioniert das? Ganz einfach: COSYS setzt bei der POS Lösung auf mobile Datenerfassung, um im Verkaufsraum und im Lager die alltäglichen Aufgaben und Prozesse durchzuführen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Mitarbeiter mit MDE-Geräten, Smartphones oder iPhones ausstatten, mit denen die normalen Aufgaben durchgeführt und dokumentiert werden. Die Daten werden in der COSYS Cloud gesammelt, damit Sie jederzeit einen genauen Überblick über Ihre Filialen erhalten.

Die COSYS POS Lösung besteht aus 3 Grundbausteinen: der App, die lokal in Ihrem Einzelhandel eingesetzt wird, der COSYS Cloud, über die Sie Ihre Daten und Prozesse prüfen und der Hardware in Form von Smartphones und MDE-Geräten, die Sie entweder über BYOD selber mitbringen oder bei COSYS mieten und kaufen können. In der App finden Sie Softwaremodule, mit denen die wichtigsten Aufgaben im Verkaufsraum und Lager schnell durchgeführt und dokumentiert werden können. Die Module der App sind:
  • Wareneingang
  • Bestellung
  • Bestandsanfrage und Bestandsänderung
  • Preisauszeichnung und Preisänderung
  • Umlagerung
  • Umfrage
  • Inventur*
Mit diesen POS Modulen können Sie von der Lagerverwaltung bis hin zur Preisänderung inklusive Etikettenneudruck und der Kundenberatung alle kritischen Aufgaben in Ihrem Einzelhandel abbilden. Werfen Sie einen ersten Blick auf die POS Lösung und laden Sie sich die kostenlose Demo-App aus dem Google Play Store und dem Apple App Store herunter!

COSYS Cloud, wo Sie Ihre Filialen managen

Alle Daten aus Ihren Prozessen, sowie Ihre Lager- und Bestandsdaten, werden in der COSYS Cloud gespeichert. Dort werden Ihre Daten sortiert und können jederzeit über einen Browser am PC und Laptop aufgerufen werden. Dafür wird der COSYS WebDesk, also die Cloud-Benutzeroberfläche, geöffnet. Über den WebDesk erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Filial- und Bestandsdaten. Zudem finden Sie im WebDesk auch die Benutzersteuerung und Rechtevergabe, mit der Sie z. B. Filial-Leiter designieren und Ihrem Personal bestimmte Module der POS App sperren können. Auch die Vorbelegung von Feldern in der App, wie etwa der Filial-ID und Nutzer-ID, kann hier eingestellt werden.

Neuigkeiten für die EuroShop – COSYS POS PDA Analyse

Die neueste Entwicklung der POS Lösung von COSYS ist die Prozessdatenanalyse für Ihren Modehandel. Anhand der Prozessdaten von der App können Sie nicht nur Ihre Filialen leichter managen, Sie können mit der COSYS POS PDA auch Ihre Filialen analysieren und so schnell Probleme und Risiken entdecken, die durch schlechtes Management oder von ganz allein im Verkaufsraum und dem Lager entstehen können. Anhand der Prozessdaten analysiert die COSYS PDA Software selbstständig z. B. die Lagerdauer Ihrer Artikel und sortiert diese für Sie in Diagrammen und Grafiken im COSYS WebDesk. Weitere Analysemöglichkeiten sind die Retoure-Häufigkeit von Artikeln und die Auswertung nach den häufigsten Retoure-Gründen, Überwachung der Mitarbeiter- und Filialproduktivität zur Überbrückung von Ausfällen und in Stoßzeiten, Artikel-Umschlagshäufigkeit je Filiale, Top- und Flop Artikel sowie die durchschnittliche Dauer von der Anlieferung bis hin zum Verkauf. Natürlich sind noch viele weitere Auswertungen möglich, die wir gerne in Ihre individuelle Lösung einbinden. COSYS entwickelt mit Ihnen auch gerne neue Analysen, die für Sie wichtige Teile Ihrer Filialen aufdecken und auswerten können.

Bei COSYS alles aus einer Hand – Die richtige Hardware direkt mit dazu

COSYS kümmert sich nicht nur um Ihre nächste Softwarelösung und stellt Ihnen auch die passende Hardware zur Verfügung. Für die POS Lösung hat COSYS für Sie mobile Etikettendrucker, MDE-Geräte und Smartphones im Angebot, mit denen Sie Ihre Filialen und Mitarbeiter ausstatten können. COSYS bespielt Ihre Hardware auch mit Ihrer neuen Softwarelösung, sodass Sie die Einrichtung überspringen und direkt Ihre Lösung und Hardware produktiv einsetzen können. Mit COSYS haben Sie einen verlässlichen Partner, der Ihnen moderne Software und Hardware für Ihren Mode-Einzelhandel bereit stellt.

Für den Einsatz im Einzelhandel empfiehlt COSYS besonders das Honeywell EDA52, ein Full-Touch MDE-Gerät. Das Gerät zeichnet sich durch die besondere Preis-Leistung und die Handlichkeit aus. Fragen Sie bei COSYS nach dem EDA52 und fordern Sie ein Testgerät mit der POS App an und probieren Sie das Gerät und die Software stressfrei aus! Dank der COSYS Technikexperten übernimmt COSYS auch den direkten Support, Wartung und die Reparatur für Ihre Hardware.

Melden Sie sich jetzt bei COSYS und lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch die Funktionen und Vorteile der COSYS POS-Lösung für Ihren Modehandel aufzeigen. Wir beraten Sie gerne rundum Ihre Lager- und Filialverwaltung und für Hardware, die Ihre Mitarbeiter effizienter arbeiten lässt.