Ansprechpartner:in Anfrage +49 5062 9000

Nie mehr Behälterschwund dank der COSYS Versandsoftware

COSYS Versandsoftware mit integriertem Behältermanagement

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Beim Versand von größeren Mengen an Artikeln werden standardmäßig große Behälter bzw. Lademittel benutzt. Diese machen den Versand dieser größeren Mengen an Artikeln natürlich deutlich leichter, da sich die Bestellungen so besser sortieren und identifizieren lassen. Doch dabei gibt es ein Problem, denn häufig wird der Verbleib dieser Behälter/Lademittel nicht oder nur unzureichend dokumentiert. Die Folge ist, dass diese Behälter bzw. Lademittel scheinbar spurlos verschwinden. So ergeben sich damit immer wieder höhere Kosten für den Versender, da diese Behälter meist nicht ganz kostengünstig sind. Mit der COSYS Versandsoftware, die ein Behältermanagement beinhaltet, wird Ihnen so etwas zukünftig nicht mehr passieren!

Wie funktioniert die COSYS Versandsoftware?

Die COSYS Versandsoftware funktioniert auf Grundlage des Barcodescannings und kann Ihnen dabei helfen, Kosten und Zeit zu sparen. Zu der Software gehört eine App und ein entsprechendes Backend (dies setzt sich zusammen aus: Cloud, Server und Web-Ansichst „WebDesk“). Mit der App können Sie ganz leicht mittels Barcodescanning Ihre Behälter und abzuliefernden Sendungen digital erfassen. Alle erfassten Daten werden automatisch im Backend gespeichert und können über den WebDesk eingesehen, bearbeitet, verwaltet, analysiert und ausgewertet werden. COSYS bietet Ihnen mit unserer Software maximale Flexibilität, da unsere App geräte-, technologie- und herstellerunabhängig funktioniert und die sich in der App befindlichen Module individuell an Ihre Wünsche angepasst werden können.

Wie genau hilft die Versandsoftware für das Behältermanagement?

Über einen Etikettendrucker, wie z.B. der Zebra ZT111, können Sie sich ganz leicht Etiketten für Ihre Behälter drucken lassen. Diesen und weitere Etikettendrucker erhalten Sie natürlich ebenfalls bei der COSYS Ident GmbH. Durch die Barcodes lassen sich die Behälter leichter identifizieren und rückverfolgen. Alternativ können Sie die Behälter jedoch auch ohne Barcode erfassen. Dafür müssen Sie einfach nur in der App den Typ des Behälters in der vorgefertigten Liste auswählen. Alle erfassten Behälter und Ihre weiteren Daten (z.B. Artikel, die Sie beinhalten) werden ebenfalls in einer Liste in der App gespeichert sowie natürlich im Backend. Durch die digitale Erfassung können Sie Ihre Lademittel bis zum Kunden nachverfolgen und wissen immer genau, wo sich Ihre Behälter befinden.  Mit der App können Sie zudem auch Fotos von Beschädigungen erfassen sowie Unterschriften vom Kunden.

Weitere Vorteile der COSYS Versandsoftware

Mit unserer Software haben Sie alle Versandprozesse genausten im Blick, da alle Daten und Informationen automatisch und in Echtzeit im Backend gespeichert werden und im WebDesk eingesehen werden können. So verlieren Sie kaum noch Behälter und können mögliche Fehler vermeiden. Ihre erfassten Daten können entweder OnPremise oder in einem Cloud Backend gespeichert werden, die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Denn unsere Software bietet Ihnen hierbei eine gute Anbindungsmöglichkeit an unterschiedliche Schnittstellen. Unsere Software lässt sich dank eines sehr benutzerfreundlichen Designs unkompliziert und leicht verständlich anwenden. Sie benötigen also keine extra Schulung, um mit unserer Software arbeiten zu können.

Mit COSYS haben Sie eine Komplettlösung, die Sie so kein zweites Mal finden werden. Denn wir bieten Ihnen nicht nur eine qualitativ hochwertige Software, sondern auch einen Hardware Verkaufs- und Miet-Service sowie einen Reparaturservice für Hardwaregeräte. Auch bei Fragen rund um unsere Software stehen wir Ihnen natürlich zur Verfügung.

COSYS Versandsoftware