Kombinieren statt Riskieren: MDE Lösungen von COSYS mit weclapp ERP Anbindung

Erweitern Sie Ihr weclapp um die Lagerverwaltungsfunktionen der COSYS Bestandsführung Software

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Wenn Sie das Cloud ERP System von weclapp verwenden oder planen es zu verwenden, sollten Sie dessen volles Potential zusammen mit der Softwarelösung von COSYS nutzen. Als eines der führenden Warenwirtschaftssysteme in der DACH Region ist weclapp nicht ohne Grund sehr beliebt, sondern bietet eine große Bandbreite an nützlichen Funktionen für seine Anwender. Der Fokus liegt dabei jedoch nicht auf der physischen Erfassung von Artikeln im Warenlager oder Verkaufsflächen. Zu diesem Zweck hat COSYS spezielle Software entwickelt, mit welcher Sie über Barcodescanning schnell und unkompliziert Ihre Artikel erfassen können.

Schnittstelle zwischen COSYS Bestandsführung Software und weclapp

Wenn Sie Ihre Artikel erfassen wollen, brauchen Sie bloß ein MDE-Gerät, welches von COSYS bezogen werden kann. Doch auch normale Smartphones können mit der COSYS App als Barcodescanner verwendet werden. Danach reicht es aus, einen Artikel zu scannen, um über die Schnittstelle zwischen der COSYS Software und dem weclapp ERP die gewünschten Daten zu erhalten. Dabei werden die Verbindungen zwischen den Programmen dauerhaft und sicher eingerichtet, sodass die Programme vollautomatisch Daten austauschen können. Dadurch haben Sie stets aktuelle Bestandsdaten in beiden Systemen vorliegen. Ihre Mitarbeiter können auf diese Daten über die MDE-Geräte im Lager zugreifen und Bestandsänderungen einpflegen, wodurch diese wiederum über die Schnittstelle sowohl im COSYS Backend als auch in weclapp aktualisiert werden.

Modularer Aufbau

Die Bestandsführung Software von COSYS ist modular aufgebaut und bietet Ihnen die Möglichkeit, nur die Funktionen zu erwerben, die Sie auch wirklich nutzen. Sollten Sie im Nachgang feststellen, dass Sie noch weitere Funktionen brauchen, können Sie diese jederzeit unkompliziert freischalten. Die Funktionsmodule können Sie auch an bestimmte Benutzer koppeln, sodass nur die Mitarbeiter Zugriff darauf haben, die mit diesen Funktionen auch wirklich arbeiten müssen. Auch individuell angepasste Lösungen werden von COSYS angeboten und werden anhand Ihrer Anforderungen gemeinsam im persönlichen Gespräch erstellt.

Module und Funktionen der Bestandsführung

Wenn Sie die Bestandsführung Software von COSYS nutzen, haben Sie Zugriff auf Module zum Wareneingang, der Umlagerung und der Kommissionierung. Alle Module erfordern es, dass der Lagermitarbeiter den zum Artikel oder Lagerplatz zugehörigen Barcode scannen. Über die im ERP hinterlegten Daten können Artikel, Projekte und Lagerplätze zueinander zugeordnet und an das MDE-Gerät übertragen werden. Dadurch ist der Lagermitarbeiter in der Lage, die richtigen Artikel in der richtigen Menge vom richtigen Lagerplatz zu entnehmen oder einzulagern. Die Protokollierung findet ebenfalls über das MDE-Gerät statt und vermeidet durch Bestätigungsaufforderung an den Mitarbeiter Eingabe- oder Vergesslichkeitsfehler.

Verbesserungspotentiale nutzen

Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, möchten wir Sie einladen, unsere Website unter https://www.cosys.de/erp-schnittstellen/weclapp zu besuchen, um noch mehr über die Möglichkeiten von COSYS und der Kombination mit weclapp zu erfahren. Gerne können Sie uns auch telefonisch kontaktieren unter der Telefonnummer: +49 5062 900 0

Entscheiden Sie sich jetzt für die digitale Transformation Ihres Lagers mit der COSYS Ident GmbH!

COSYS Bestandsführung Software mit weclapp Anbindung