Ansprechpartner:in Anfrage +49 5062 9000

Inventurservice

Unkompliziert und Schnell

(PresseBox) (Holle - Grasdorf, )
Die Inventur ist eine große Aufgabe in vielen Unternehmen. Oft entsteht ein großer Aufwand dadurch, da der Inventurprozess viel Zeit und Personal benötigt. Dabei wird in verschiedene Inventurarten unterschieden wie zum Beispiel Stichtagsinventur und die permanente Inventur. Viele Unternehmen nutzen für diese Aufgabe noch Papier und Stift. Diese Zettel gehen allerdings leicht verloren und der Vorgang muss wiederholt werden. Außerdem kommt es zu Zählfehlern, die das ganze Verfahren äußerst mühselig machen. Durch mobile Datenerfassungsgeräte gehen keine Daten verloren, keine Artikel werden übersehen und der Prozess der Inventur ist schnell erledigt. Die Cosys Inventur Software ist für kleine oder große Unternehmen, ein Einzelhandel, Großhandel oder Industrie ideal geeignet. Die Inventur ist eine wichtige Aufgabe, da es gesetzlich vorgeschrieben ist und muss mindestens einmal im Jahr erledigt werden. Für die digitale Inventur wird eine Software und passende MDE Geräte benötigt.

Unkompliziert und Schnell

Die Cosys Inventur Software sorgt für eine unkomplizierte und schnelle Inventur. Durch die jahrelange Erfahrung bietet Cosys seinen Kunden eine MDE-Hardware Vermietung, die Cosys Inventur Software und verschiedene Dienstleistungen an. Dies ist alles im Inventurservice enthalten, so dass alles in einem Service abgedeckt ist. Dabei kann die Hardware allein oder in Kombination mit der Inventursoftware gemietet werden. Cosys hat durch die Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Einzelhandel, Großhandel und Industrie, den Inventurservice weiterentwickelt und wird in Zukunft weiter optimiert, ob es Software, neue Hardware etc. betrifft. Mit nur wenig Aufwand für den Kunden werden viele Bedürfnisse abgedeckt, wie die Einrichtung der MDE Geräte mit der Inventursoftware, die Sicherung der Daten und die Einpflegung von Stammdaten.

Der Cosys Inventurservice umfasst die Vorbereitung der MDE Geräte mit der Software. Die Geräte sind direkt einsatzbereit sobald sie bei dem Kunden ankommen. Die Mietung der direkt einsatzbereiten MDE Geräten ist dem Unternehmen wichtig, damit die Inventur schnell durchgeführt werden kann und der Aufwand für die Beschaffung von Hardware und Software möglichst gering gehalten wird. Dabei bietet Cosys drei verschiedene Services an, unter anderem die Vermietung der Soft- und/oder Hardware, dem Kauf oder der Reparatur.

Die Mietung verschiedener MDE Geräte bietet sich an, wenn sie nur zur Inventur gebraucht werden. Der Cosys Leihpool umfasst bis zu 3.000 Geräte. Die Inventur Software kann auch allein gemietet werden, falls im Unternehmen bereits MDE Geräte vorhanden sind. Dabei kann zwischen BYOD-Modell (Bring Your Own Device) und dem CYOD-Modell  (Choose Your Own Device) unterschieden werden.

Der Kauf bietet sich an, wenn die Nutzung der Geräte über die Inventur hinaus auch für das Lager, Transport oder Einzelhandel genutzt werden soll. Dabei werden Altgeräte als Anzahlung akzeptiert.

Die Reparatur eignet sich, um ein kaputtes MDE Gerät einzuschicken und ein Ersatzgerät zu erhalten. So haben Sie keinen Ausfall während der Reparaturdauer. Der Cosys Reparatur Service ist schnell und zuverlässig.

Erfahren Sie mehr zur Cosys Inventur Software