Digitale Postverteilung und Paketverbringung

COSYS Paket Management Inhouse Software

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Das Handling von Paketen und Sendungen in Unternehmen ist oft zeitaufwändig und intransparent. Die COSYS Ident GmbH hat dafür die perfekte Lösung:

Mit der COSYS Paket Management Inhouse Software können Pakete im Unternehmen ganz einfach angenommen und verteilt werden. Ihr interner Paketbearbeitungsprozess wird mithilfe der standardisierten COSYS Software transparenter und effizienter. Dabei ist die Paket Software schlank gehalten und hat dabei viele innovative Features. Zudem kann die Software flexibel an alle Anforderungen angepasst werden - egal, ob es sich um geschäftliche Pakete und/oder private Pakete Ihrer Mitarbeiter handelt.

Die Software besteht aus einer innovativen Paket App, die auf Smartphones oder MDE Geräten zum Einsatz kommt, sowie einer browserbasierten Anwendung für den Desktop-PC oder Laptops.

Durch die standardisierten und automatisierten Prozesse in der Software ersparen Sie sich viele manuelle Vorgänge und aufwändiges Buchen.

Nehmen Sie in der Paketannahme einfach alle Sendungen an und ordnen Sie diese über die Paketzuordnung direkt zum Empfänger oder der Abteilung zu. Auch Bestellnummern, Absender, Paketgröße und weitere Details lassen sich problemlos hinterlegen. Sie lagern die Pakete zunächst zur bereitgestellten Abholung oder Auslieferung ein? Kein Problem! Mit der Einlagerung können Sie direkt Lagerplätze scannen und die Sendungen so verbuchen. Auch die Zuordnung auf Ladungsträger wie Gitterboxen oder Ähnliches ist möglich.

Die Übergabe der Pakete bei einer Abholung kann ganz einfach über die mobile App quittiert werden. Direkt nach der Zuordnung kann der Mitarbeiter eine automatische E-Mail Benachrichtigung (mit optionalem Abholcode) bekommen. Mit dieser Benachrichtigung kommt er zum Tresen und zeichnet seine Pakete mittels Unterschrift auf dem mobilen Gerät gegen. Ein Übergabebeleg kann anschließend wieder per E-Mail versendet werden.

Sie liefern die Pakete intern aus? Über die Auslieferung in der COSYS Software sehen Sie direkt, wo Ihre Paketempfänger sitzen und können so einfach direkt an den Arbeitsplatz oder an definierte Sammelstellen zustellen. Die Bestätigung der Zustellung kann per Unterschrift oder Fotoerfassung (bei kontaktlosen Zustellungen) erfolgen.

Über die integrierte Sendungsverfolgung kann jederzeit der Status zu einem Paket oder einem Auftrag getrackt werden.

Neben den Paketannahmen, Abholungen und Zustellungen können mit der COSYS Paket Management Inhouse Software auch Retouren registriert oder Abholaufträge von den Mitarbeitern angelegt werden.

Die COSYS Software gibt es als Software as a Service oder als On Premise Installation sowie mit oder ohne Anbindungen an weitere Systeme.

Erfahren Sie mehr zur COSYS Inhouse Paketmanagement Software unter: https://www.cosys.de/paket-management/inhouse-logistik

COSYS Paket Management Inhouse Software