Die neue Generation Honeywell EDA52 bringt neuen Aufschwung

Zusammen mit COSYS Software steigern Sie ihren Umsatz im Einzelhandel

(PresseBox) (Köln, )
Das EDA52 ist auf dem Markt und wird schon bald in verschiedenen Filialen seinen Dienst antreten. Aber was ist ein MDE Gerät ohne die Software, die dem Gerät Leben einhaucht? Wir von COSYS freuen uns, unsere Software mit einem so leistungsstarken Partner wie dem Honeywell Scanpal EDA52 zu vereinen. Dem EDA52 wird eine Software bereitgestellt, die die gleiche intuitive Bedienung teilt und bei der Datenverarbeitung mithalten kann.

Bei der Warenannahme

Das Honeywell Scanpal EDA52 kommt in einer Filiale eines Supermarktes zum Einsatz. Die ersten LKWs bringen die ersten Waren für die Woche. Der Ausladeprozess beginnt. Hier fällt einem schon auf, dass es durch das doch sehr schlanke Design des MDE-Gerätes keinerlei Bewegungseinschränkung mit sich bringt. In einer Bewegung wird das EDA52 aus der Tasche gezogen und durch die Tastenauslöser an der Außenseite die einkommende Ware erfasst. Ab da übernimmt dann die COSYS Retail Software alle weiteren Schritte.

Die erfassten Daten werden an die COSYS Cloud weitergeleitet. Die Schnittstelle zum ERP System lässt gelieferte Menge und bestellte Menge in nahezu Echtzeit abgleichen. Der Nutzer bekommt direkt bei der Warenannahme Feedback, ob alles so sein soll, wie es ist. Gleichzeitig ist eine Dokumentation der eintreffenden Ware mit der COSYS Software sowie eine nahtlose Kommunikation zum COSYS Backend möglich: Das Honeywell Scanpal EDA52 wird Sie mit der Fotodokumentation beispielsweise von Schäden mit einer 13 Megapixel Kamera unterstützen. Die Fotos werden mit einer Schärfe aufgenommen, die sich nicht vor modernen Smartphones verstecken muss.

Im Lager und Verkaufsraum

Alle Lagerplätze zusammen mit der dort gelagerten Stückzahl werden übersichtlich im COSYS WebDesk wiedergegeben. Bei engeren Lagerräumen ist das EDA52 auch für Barcodes in unmittelbarer Nähe zu gebrauchen. Da macht es auch keinen Unterschied, ob diese im 1D oder 2D Format gedruckt sind. Die Scanengine S0703 von Honeywell ist - wie schon beim Vorgänger, dem EDA51 - hervorragend, aber jetzt noch besser.

Das schnelle Handling beim Bedienen wird im Arbeitsalltag als große Entlastung wahrgenommen. Gleichzeitig ist für Sie die Übersicht in der Warenwirtschaft auf dem WebDesk übersichtlich gestaltet. Missstände und Probleme fallen schon beim Überfliegen sofort ins Auge. Dankbar ist, dass das Honeywell Scanpal EDA52 mit sehr klaren Lautsprechern ausgestattet ist sowie mit einer 5 Megapixel Displaykamera. Die Rücksprache mit den Kollegen vor Ort kann so ohne Missverständnisse erfolgen.

Vor dem Feierabend

Nun nährt sich das Ende des Tages. Die Kunden werden spärlicher und die Vorbereitungen für den nächsten Tag beginnen. Die Angestellten gehen durch den Laden und beginnen, die Regale wieder aufzustocken. Und obwohl der Honeywell Scanpal EDA52 schon den ganzen Tag in Benutzung war, wird trotzdem noch kein Bedarf da sein, den Akku auszutauschen. Denn bei einem Lithium-Ionen-Akku mit 4.500 mAh kann man für das EDA52 mit einer Akkulaufzeit von ca. 12 Stunden rechnen. Ein kleines Kraftpaket was einem auch durch die längsten Schichten begleitet.

Sind Regale vergriffen, nimmt der Einzelhandelsverkäufer die COSYS Bestandsauskunft zu Hilfe. Ihm werden noch auf seinem MDE die Vorräte im Lager angezeigt inklusive Lagerbestände von Filialen in der Umgebung. Damit wird eine Warenumlagerung zwischen den Filialen ganz unkompliziert ins Rollen gebracht.

So wie man die Leute beim Einkaufen kennt, werden Produkte kreuz und quer im Laden verteilt. Die oft beschädigten oder wegen Unterbrechung der Kühlkette verkommenen Produkte werden über das Modul Bestandsänderung abgeschrieben und die neue Istmenge im ERP System automatisch korrigiert.

Geräteservices für ein langes Leben

Tagein tagaus durchlaufen die MDE Geräte diesen Zyklus. Das Honeywell Scanpal EDA52 wird Ihnen auch bei vielen weiteren Zyklen zur Seite stehen, aber irgendwann ist der Punkt gekommen, wo die Geräte Service und Pflege brauchen. Wir von der COSYS stehen in unserem Namen für ein Gesamtpaket von Hardwareservices und lassen Sie in keinem Bereich alleine.

Bei uns finden Sie einen Ansprechpartner, der sich um Ihre Geräte kümmert. Wir bieten in unserem Haus professionelle Reparaturen an und haben einen guten Lagerbestand an Ersatzteilen, Zubehörs und Verbrauchsmaterial. Wir bieten weiterhin eine regelmäßige Aktualisierung Ihrer MDE-Geräte auf herstellerspezifische Standards an.

Wie Sie sehen, ergänzen sich das Honeywell Scanpal EDA52 und COSYS wundervoll und wir würden uns auch freuen, wenn wir Sie in Ihrem Geschäft unterstützen können.

Honeywell ScanPal EDA52