Ansprechpartner:in Anfrage +49 5062 9000

Der perfekte Abliefernachweis einer erfolgreichen Lieferung

Die COSYS Abliefernachweis Scannung Softwarelösung für den digitalen Fortschritt in Ihrem Unternehmen

(PresseBox) (Augsburg, )
Sie arbeiten noch mit einem händischen Abliefernachweis? Ihre Pakete gehen öfter verloren oder sind beschädigt? Niemand weiß, für wen ein Paket vorgesehen ist? Für all diese und weitere Probleme bietet COSYS mit der Ablieferscannung Software die optimale Lösung.

Einführung

Unsere Software für das Transport Management System (TMS) spezialisiert sich auf die Funktionen der Verladung und die Abliefernachweise. Diese werden von Scans in allen Schritten begleitet und helfen so, die Lieferungen nach Korrektheit (bspw. des Empfängers) zu prüfen. Außerdem wird Ihnen bei der Zufriedenstellung von Kunden geholfen, wenn diese Ihre Lieferungen pünktlich und korrekt erhalten.

Zusammensetzung

Wie die meisten unserer Softwarelösungen besteht das TMS aus zwei Hauptbestandteilen. Darunter fallen auf der einen Seite die mobile App und die Webübersicht auf der anderen Seite. Die mobile App spiegelt im Prozess eher den „aktiven“ Teil wider, wohingegen die Webübersicht eher den passiven Teil übernimmt. Die mobile App ist in dem Fall für die Erfassung aller Ihrer Daten zuständig, während diese direkt an den WebDesk (die Webübersicht) übertragen werden. Die App kann auf allen möglichen Endgeräten verwendet werden, welche unter den Betriebssystemen iOS oder Android laufen. Alle Daten, die Ihre Fahrer oder Mitarbeiter benötigen, werden direkt in der App angezeigt. Sie ist sehr benutzerfreundlich in der Anwendung und bietet praktische Übersichten über alle Vorgänge des Transportprozesses. Der WebDesk als unser Verwaltungswerkzeug dient der Kontrolle und Einsicht der vorher erfassten Daten. Er zeigt viele nützliche Informationen zu allen Sendungen an, darunter den Status oder den aktuellen Standort. Auch die Reaktion auf Prozessabweichungen oder Beschädigungen ist im WebDesk durchführbar.

Vorteile und Funktionen

Vorteile:

- verbesserte Kundenzufriedenheit

- Vermeidung von Fehllieferungen

- benutzerfreundlich

- Einsparung von Ressourcen

- Nachhaltigkeit

- individuelle Anpassungen der Software

Funktionen:

- Dokumentation von Verladung und Auslieferung

- Erfassung von Retouren

- Fotodokumentation und Unterschriftenerfassung

- Navigationsfunktion

- Sendungsverfolgung

- Tourenplanung und -optimierung

- Schnittstellenanbindung

- Cloud-/Serverlösung

- Digitaler Abliefernachweis

Digitale Unterschrift

Für den Abschluss einer Auslieferung benötigt man die Bestätigung des Kunden über den Erhalt der Lieferung. Die Unterschriften können allerdings verwischt werden oder auch mit dem Dokument zusammen verloren gehen. Um das alles zu vermeiden und einen reibungslosen Prozessablauf zu gewährleisten, bieten wir Ihnen mit der Ablieferscannung Software eine digitale Unterschrift. So kann ein Kunde alles von einem Gerät aus erledigen und dokumentieren. Auf Wunsch von Mitarbeitern kann der Kunde diese Informationen dann ganz simpel und direkt weiterleiten. Diese Unterschrift wird gespeichert und kann durch den Abliefernachweis direkt aufgerufen werden.

Fazit

Abliefernachweise können stressig sein und Chaos verursachen, wenn man sie nicht mit der nötigen Professionalität behandelt. Das COSYS Transport Management System verhindert diesen Stress und kann Ihr Unternehmen an die Spitze der Produktivität befördern. Alle enthaltenen Funktionen sind auf kundenspezifische Wünsche anpassbar und für verschiedenste Branchen verwendbar. Wir bringen Sie einen Schritt weiter in Richtung des digitalen Fortschritts und helfen so die Flexibilität Ihrer Mitarbeiter zu erhöhen.

Sie sind überzeugt von unserer Ablieferscannungslösung? Hinterlassen Sie gerne eine E-Mail an Anfrage@cosys.de oder rufen Sie telefonisch unter +49 5062 900 0 an. Wir beraten Sie gerne zu Rückfragen und helfen bei Problemen. Für weitere Informationen schauen Sie sich unsere Webseite an.

COSYS Ablieferscannung Software