Ansprechpartner:in Anfrage +49 5062 9000

Datalogic PowerScan 9600 Serie – Handscanner

Was für Vorteile der Datalogic PowerScan 9600 für Sie zu bieten hat

(PresseBox) (Holle - Grasdorf, )
Die Handscanner von Datalogic sind sehr beliebt, da sie eine zuverlässige Barcode-Scannung gewährleisten. Nun haben sie eine neue PowerScan Generation raus gebracht. Diese bieten viele neue, aber auch bewährte Funktionen. Diese Datalogic Handscanner-Serie gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Unteranderem kabelgebunden, kabellos mit Bluetooth und/oder Star 2.0, mit Display und Keypad.

Wo werden Handscanner verwendet und was ist deren Funktion?

Handscanner finden oft in der Produktion, im Einzelhandel und im Lager Verwendung. Im Einzelhandel werden sie häufig an der Kasse bei sperrigen Waren oder schwer scanbaren Barcodes verwendet. In der Produktion werden sie zur Dokumentation und Rückverfolgbarkeit und Qualitätssicherung der Artikel genutzt. Beim Scan wird die Artikelnummer aus dem Barcode gelesen und an das dahinter geschaltete System übertragen. Dabei werden die im System hinterlegten Informationen aufgerufen und angezeigt.

Umfangreiche Code-Erfassung

Die Scan Engine ist wohl eine der interessantesten Funktionen der PowerScan 9600 Serie. Je nach gewählter Scan Engine besitzen diese eine Reichweite von 20m. Zusammen mit dem Auto Focus System werden die Codes schnell und mühelos gescannt. Gerade für die Produktion und im Lager kann es relevant sein, welche Codes gescannt werden können. Von den weitverbreiteten gedruckten Barcodes abgesehen, kann der PowerScan 9600 auch nadelgeprägte, gelaserte, aber auch chemisch geätzte Codes erfassen.

Außerdem verfügen die Datalogic PowerScan 9600 Handscanner über drei Lichtkonfigurationen, das direkte, diffuse und kombinierte Licht. Durch das 4D Lern-System merkt sich der PowerScan 9600 mit welcher Lichtkonfiguration er den letzten Code optimal scannen konnte und übernimmt dies für die zukünftigen Barcodes.

Robustheit und Langlebigkeit der PowerScan 9600 Serie

Die neue Datalogic PowerScan Generation ist mit der Schutzart IP65 und IP67 ausgestattet und dadurch äußerst robust. Das Gerät ist staubdicht und Strahlwasser geschützt, dadurch kann dies in rauen Umgebungen problemlos genutzt werden. Das Arbeiten mit den Handscannern bei -30° stellt kein Problem dar. Auch Stürze aus 2,5m Höhe auf Beton hält er stand.

Kabellos durch die Arbeit

Das kabellose Modell PowerScan PM9600 erhöht die Effizienz und Sicherheit des Bedieners dank des STAR Cordless System von Datalogic. Die bidirektionale Funkkommunikation und das integrierte Display ermöglichen Benutzern sofortiges Feedback und minimieren das Risiko von Fehlern.

Das kabellose Modell PowerScan PBT9600 ist mit Bluetooth 5.0 ausgestattet und kann mit allen Geräten mit Bluetooth-Verbindung oder der Basisstation gekoppelt werden.

Die 9600er-Serie verfügt über das Wireless Charging System von Datalogic, welches auf induktiver Ladetechnologie basiert. Dieses kabellose Ladesystem eliminiert Akkukontakte sowie -pins, die im Laufe der Zeit oft verschmutzen, verbiegen oder brechen können. Dadurch wird eine häufige Fehlerquelle in Industrie- und Einzelhandelsumgebungen beseitigt.

Die Bediener können sich frei in großen Arbeitsbereichen bewegen, Gegenstände scannen, Daten über die eingebaute Tastatur eingeben und dank des großen, hellen OLED-Displays sofortiges Feedback vom Host erhalten.

COSYS Reparatur für Ihre Handscanner

Sollte der Datalogic PowerScan 9600 einmal doch defekt sein, können Sie Ihr Gerät mit einem Servicebegleitschein zu COSYS schicken. Dank der Partnerschaft mit verschiedenen Herstellern kann die Reparatur von verschiedenen Geräten durchgeführt werden. Für die Dauer der Reparatur können Sie ein Ersatzgerät beziehen, damit Ihre Arbeitsprozesse nicht beeinträchtigt werden. Dieser Service ist nicht einzig auf die Handscanner beschränkt, sondern auch auf verschiedene andere Auto ID-Geräte erweitert.