Alles unter Kontrolle

So wird die Bestandsführung mit COSYS einfach und stressfrei

(PresseBox) (Holle - Grasdorf, )
Warum Bestandsführung mit COSYS einfach und stressfrei ist

Führen Sie Ihre Bestandsführung auch noch analog mit Zettel und Stift durch? Dann wissen Sie vermutlich, wie stressig die Bestandsführung damit sein kann. Sie kommen oftmals gar nicht hinterher, alle Warenbewegungen sowie Zu- und Abgänge analog zu erfassen und/oder verlieren den Überblick über alle analog verfassten Informationen. Da COSYS die Herausforderung der Bestandsführung kennt, haben wir für Sie eine digitale Bestandsführung entwickelt: eine Software mit einer mobilen App und einem automatischen Backend mit Web-Ansicht. Unsere Software funktioniert herstellerunabhängig auf allen gängigen MDE-Geräten und Smartphones. Zudem hat unsere Software eine sehr benutzerfreundliche und selbsterklärende Oberfläche, sodass Sie keine extra Einweisung dafür benötigen. In der Software gibt es insgesamt drei Module (Einlagerung, Auslagerung, Umlagerung), die Sie je nach Bestandsführungsprozess auswählen können. Das digitale Erfassen der Artikel und Lagerplätze erfolgt über einen Barcodescan, sodass Sie die einzelnen Kennungen nicht umständlich eintippen müssen. Mit unserer Software erledigen Sie Ihre Bestandsführung innerhalb kürzester Zeit und sparen dabei jede Menge Zeit, Nerven und Geld! Denn zu unserer Software gehört ein automatisches Backend (Cloud, Server & Web-Ansicht, bzw. WebDesk) in dem alle Ihre erfassten Daten automatisch gespeichert werden. Durch den COSYS WebDesk können Sie diese jederzeit einsehen, verwalten, analysieren, auswerten und erkennen so ganz schnell, wo vielleicht Probleme auftreten könnten.

Wie COSYS die Organisation von Lagerbeständen vereinfacht

In dem COSYS WebDesk können Sie Ihre Lagerbestände optimal steuern. So können Sie beispielsweise in den Stammdaten zu allen Artikeln Melde- und Höchstbestände sowie die optimale Nachbestellmenge festlegen. Wenn ein Artikel eine der genannten Grenzen erreicht hat, wird dies sofort im System angezeigt. Zudem ist eine Tabelle mit der optimalen Bestellmenge für Ihre Einkaufsabteilung ersichtlich, so haben Sie immer so viele Artikel im Lager, wie Sie auch wirklich benötigen.

Wie man mithilfe von COSYS seine Bestandskontrolle optimieren kann

Durch die digitale Erfassung all Ihrer Warenbewegungen haben Sie stets einen aktuellen Überblick über all Ihre Bestände im Lager. Sie können sofort erkennen, welche Waren sich an welchem Lagerplatz befinden, welche Waren nachbestellt werden müssten, wie die Ware verbucht wurde usw. Dadurch haben Sie immer alles im Blick, können Probleme rechtzeitig erkennen und frühzeitig eingreifen – das garantiert Ihnen eine hohe Kundenzufriedenheit!

Was sind die Vorteile der Verwendung von COSYS?

Einige Vorteile haben Sie nun bereits schon gehört. Einer der größten Vorteile ist jedoch, dass die COSYS Lösung sich für sehr viele Branchen eignet und auch lohnt und dennoch an einigen Stellen individuell an Ihre Wünsche angepasst werden kann. So können Sie selbst entscheiden, welche Hardware Sie für Ihre Bestandsführung benutzen möchten und ob Sie unser System in einer Cloud betrieben haben möchten oder es lieber auf Ihrem eigenen Server installiert werden soll. Egal für welche Hardware und welches Betriebssystem Sie sich auch entscheiden – Fakt ist: COSYS wird Ihnen den Bestandsverlauf der Ware von der Einlagerung bis zur Auslagerung deutlich erleichtern!

Fazit: Alles unter Kontrolle dank COSYS

…probieren Sie es aus! Sie werden sehen, dass unsere COSYS Lösung Ihren und den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter deutlich vereinfachen wird! Auch Ihre Kundenzufriedenheit wird steigen, denn dank der COSYS Software werden Sie Lieferengpässe rechtzeitig verhindern können und haben stets Ihren gesamten Bestand im Blick.

COSYS Bestandsführung Software