Ansprechpartner:in Anfrage +49 5062 9000

Abliefernachweis per Barcodescanner und COSYS Versand Software

Mit der COSYS Versand Software erstellen Sie per Barcodescan Ihre Abliefernachweise

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Es kommt häufig vor, dass ein Abliefernachweis entweder nicht vorhanden oder unvollständig ist. Dies kann insbesondere bei wertvollen Sendungen zu großen Problemen führen. Die fehlenden oder unvollständigen Informationen nachzutragen kann in solchen Fällen sehr schwierig und kostspielig werden. Eine praktische und kosteneffektive Lösung für dieses Dilemma ist die Nutzung einer mobilen Software zur Erfassung von Abliefernachweisen. Mit dieser Art von Software können Sie Ihre Sendungen einfach erfassen und verfolgen und stets einen vollständigen und aktuellen Abliefernachweis vorweisen.

Erstellung von digitalen Abliefernachweisen

Ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Lieferung ist der Abliefernachweis. Mit ihm wird dokumentiert, welche Artikel geliefert wurden und dass die Lieferung ordnungsgemäß erfolgt ist. Bislang wurde der Abliefernachweis meist auf Papier ausgefüllt und mitgeliefert. Dieses Vorgehen ist jedoch häufig umständlich und es schleichen sich oft Fehler ein. Eine digitale Lösung schafft hier Abhilfe: Mit der COSYS Versand Software wird der Transportablauf digitalisiert und die Erstellung des Abliefernachweises automatisiert. Mithilfe der mobilen Datenerfassung werden alle Prozesse in der Transportkette erfasst und die gewonnenen Daten dienen als Grundlage für den Abliefernachweis. Die Software unterstützt nicht nur bei der Verladung, sondern auch bei der Auslieferung und sorgt für eine effiziente und fehlerfreie Sendungszustellung. Die Software ist einfach zu bedienen und bietet zahlreiche weitere Funktionen, die den Arbeitsprozess erleichtern. Die COSYS Versand Software besteht aus einer mobilen Fahrer App für Smartphones, MDE Geräte oder Tablets sowie einem webbasierten Tracking Tool (COSYS WebDesk). Die App ermöglicht die mobile Bearbeitung von Lieferscheinen und Ladelisten, indem der Sendungscode der Packstücke bei jedem Schritt gescannt wird. Das webbasierte Tracking Tool COSYS WebDesk dient der Nachbearbeitung und Verwaltung der erfassten Daten und ermöglicht die Rückverfolgung der Sendungen.

Der Fahrer scannt beim Verladen jedes einzelne Packstück in umgekehrter Reihenfolge, um später Zeit zu sparen und das Umrangieren zu vermeiden. Die Fahrer App überprüft alle gescannten Sendungen gegen die Ladeliste, um sicherzustellen, dass kein einziges Packstück vergessen wird und alle in der richtigen Anzahl geladen sind. Sobald die Verladung abgeschlossen ist, kann die Tour beginnen. Der Fahrer nutzt sein mobiles Gerät, um die Route zum ersten Tourstopp zu finden. Am Tourstopp angekommen, wählt der Fahrer den zu beliefernden Kunden aus und scannt die auszuliefernden Packstücke gemäß der Lieferliste. Die Auslieferung wird durch eine Unterschrift des Kunden bestätigt, und die Software erstellt automatisch einen Abliefernachweis, der per E-Mail an den Kunden gesendet wird.

Vorteile der Versand Software

COSYS Versand Software bietet eine Vielzahl an Vorteilen für den Anwender. So können zum Beispiel die Sendungsdaten jederzeit digital abgerufen und ausgewertet werden. Auch die Kontaktaufnahme mit dem Kunden ist durch die Software unkompliziert möglich. Die einfache Bedienung der COSYS Lösung ermöglicht es auch Anfängern, schnell und einfach mit der Software umzugehen.

Zusammenfassung

Die Versand Software von COSYS ist eine hervorragende Option, wenn es um den digitalen Abliefernachweis geht. Dank einer Vielzahl von Funktionen wird das Arbeiten in der Logistik deutlich einfacher, indem zahlreiche Abläufe digitalisiert werden. Besonders praktisch sind der Lieferscheinabgleich per Barcodescan sowie die automatische Erstellung des Abliefernachweises, welche Zeit sparen. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, den Nachweis per E-Mail an den Kunden zu versenden. Die Software ist zudem sehr benutzerfreundlich und erfreut mit einer klaren Oberfläche.

COSYS Versand Software