Windows Betriebssystem ist vom Markt, welche MDE Geräte liefern Ersatz?

COSYS hilft Ihnen dabei würdige Nachfolger und Lösungen für Ihre Windows MDE Geräte zu finden

(PresseBox) (Hannover, )
Die Migration geht weiter voran. Windows hat sich jetzt schon länger vom Markt verabschiedet und die Firmen nehme Stück für Stück die Umstellung auf Android auf sich. Erfolgreiche Unternehmen wie Zebra oder Honeywell entwickeln schon länger auf der Softwaregrundlage von Android und sind dabei, stetig neue Produkte auf den Markt zu bringen.

Seit Anfang 2020 hat sich Windows offiziell von dem Markt mobiler Betriebssysteme verabschiedet. Das seiner Zeit doch so dominante Windows CE bekommt keine Sicherheitsupdates mehr. Dies zwingt die noch treuen Nutzer dieser Generation langsam, aber sicher, sich nach Alternativen umzuschauen. Viele Betriebe haben dies schon getan und manche haben es noch vor sich.

Android ist das Betriebssystem der Zukunft. So ziemlich alle Entwickler nehmen Android als Grundlage ihrer Produktentwicklung. Somit ist eine fast schon unübersichtliche Auswahl an MDE Geräten auf dem Markt, sodass es verständlicherweise schwer und Zeit intensiv ist, sich dort neu zu orientieren. Für alle Firmen, die sich von Windows CE noch trennen müssen, finden Sie bei uns eine kompetente Beratung in Sachen Hardware. Wir helfen Ihnen, das Gerät zu finden, welches Ihren Bedürfnissen entspricht. Weiterhin können Sie sich auch bei uns Beratung einholen, wie eine komplette Umstrukturierung Ihrer digitalen Infrastruktur auszusehen hat, um auf dem modernen Standard aufzuschließen.

Zebra und Honeywell sind zwei der größten Marken, die schon seit Jahren mit Android arbeiten. Beide Entwickler führen Produkte, die Smartphone-ähnlich sind bzw. auch Modelle für rauere Umgebungen mit physischer Tastatur. Alle Unternehmen streben an, den Android Enterprise Recommended Standards nachzukommen und entwickeln die Hardware nach den modernsten Android Versionen und den höchsten Anforderungen.

Die neuen Geräte bringen massive Leistungssteigerung mit sich. Modernere Scan Algorithmen machen es möglich, sogar beschädigte Barcodes zu erfassen. Bessere Akkuleistungen sowie schnellere Ladezeiten halten die Downtime Ihrer Geräte möglichst gering. Verschaffen Sie sich durch den Einsatz zeitgemäßer Technik einen Wettbewerbsvorteil!

Erfahren Sie mehr über „State of the Art“-MDEs auf MDE-Geräte.de

Fulltouch-MDE, einfache Bedienung und großer Bildschirm
MDE-Geräte mit Tastatur
Smartphones als Alternativen

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, Smartphones direkt als Scaneinheiten zu benutzen. COSYS bietet für Android und iOS Demo Apps an, mit denen beide Betriebssysteme als Alternativen ausprobiert werden können. Gerade für Vertriebler im Außendienst, die zwar einen Scanner brauchen, aber diesen nur in wenigen Situationen benötigen, bietet sich an, einfach auf die Kamera seines Diensthandys zurückzugreifen. COSYS bietet Firmen hierfür das Mobile Device Management Tool an, welches für die Geräteverwaltung entwickelt wurde. Um den Zugriff auf Apps zu gewähren und unterwegs Support liefern zu können, bieten wir auch das SOTI MobiControl Tool an.

Android COSYS Demo App

iOS Inventursoftware COSYS APP