Wie verfolge ich in der Produktion den Material und Teilefluss?

COSYS Bauteilrückverfolgung

Optimierung der Ressourcenverteilung in der Produktion (PresseBox) ( Düsseldorf, )
Die Qualitätssicherung spielt in Produktionsunternehmen eine immer größere Rolle. Wird Ware mit Mängeln oder in nicht ausreichender Menge geliefert wird die Lieferantenbeziehung heruntergestuft. Um Folgeaufträge und die langfristige Auslastung der Produktion sicherzustellen ist deshalb die Lieferung von konstant guter Qualität entscheidend.

Mit der COSYS Bauteilrückverfolgung werden per Handscanner / MDE-Gerät alle Produktionsschritte gescannt. Bevor ein Bauteil in eine Maschine eingespannt wird, erfolgt der Scan des Bauteil-Barcodes. Wird bei einem Bauteil ein Mangel festgestellt lässt sich über den Bauteil-Verlauf der Schaden eingrenzen und betroffene Maschinen ermitteln.

Maschinendaten lassen sich in die Bauteilrückverfolgung per Anbindung an den COSYS WebService integrieren, um über den COSYS WebDesk Übersicht über alle Prozesse zu erhalten.

Funktionen der Bauteilrückverfolgung:
  • Benutzerzuweisung zu einem Scanner