Warenbewegungen im Verkaufsaußendienst digitalisieren

COSYS Software für den Fahrverkauf

Regalservice im Fahrverkauf durch Markenartikler (PresseBox) ( Kassel, )
Viele Großhändler setzen erfolgreich auf das Konzept des Fahrverkaufs bzw. Verkaufsaußendienst. Dabei werden Einzelhändler, Kioske und Tankstellen direkt beliefert. Außendienstmitarbeiter besuchen die Geschäfte und erfassen vor Ort den Bedarf. Mit den Verbrauchsdaten kann der Verkaufsfahrer dann am Fahrzeug die Produkte kommissionieren und die Regale direkt wieder auffüllen.

Einzelhändler profitieren von keinen eigenen Lagerkosten, geringerer Kapitalbindung sowie keinen eigenen Aufwänden für das Bestellwesen. Dank intelligenter MDE-Software von COSYS kann ein Lieferschein ausgedruckt oder als PDF an eine hinterlegte Mail versendet werden.

Software für Ihre Geschäftsprozesse

COSYS bietet standardisierte Software, die auch Ihren Geschäftsprozess abbildet, dabei spielt es keine Rolle ob Filialen direkt beliefert werden (filialbezogene Bestellung, Streckenbelieferung) oder die Warenlieferungen für ein Zentrallager durchgeführt werden.

Insbesondere bei der Belieferung von Endkunden müssen Verkaufsfahrer auf aktuelle Kundendaten zugreifen können, etwa um den Ansprechpartner richtig ansprechen zu können oder die Liefer- und Zahlungsbedingungen einzusehen. Auch aktuelle Artikeldaten, Preisstaffelungen sowie der Zugriff auf Auftragsarten, um etwa Vorbestellungen, Nachlieferungen und Direktauslieferungen zu unterscheiden können auf dem MDE verarbeitet werden.

Auch gesonderte Erfassungen im Lebensmittelhandel zum MHD oder im Tabakhandel zur Erfüllung des Tabak Track and Trace sind möglich.

Softwaregestützter Fahrverkauf

COSYS hilft dabei alle Geschäftsprozesse im Verkaufsaußendienst mit effizienten Softwaremodulen zu unterstützen. Die Belieferung und insbesondere die Regal Befüllung können per MDE-Scanner erfasst werden, dazu werden die letzten Verkaufszahlen angezeigt, um eine bedarfsgesteuerte Nachfüllung sicherzustellen.

Auch oft papierbasierte Dokumentationen wie die Tagesberichte, Reisekostenabrechnung oder das Ausfüllen von Lieferscheinen werden durch die COSYS Software für den Fahrverkauf digitalisiert und können auch digital weiterverarbeitet werden, etwa um die Rechnungsstellung zu beschleunigen. Daten können über Schnittstellen mit dem ERP-System (wie z.B. SAP, Navision) synchronisiert werden.

Auch interessant:
- COSYS Transportation Management