Umfangreiche Lagerverwaltungssoftware von COSYS zur Logistikoptimierung

COSYS Lagerverwaltungssoftware sorgt dank MDE für ein effizientere Lagerhaltung

(PresseBox) (Münster, )
Mit der Lagerverwaltungssoftware von COSYS lassen sich alle Logistik- und Sonderprozesse in Ihrem Lager durch mobile Datenerfassung erfassen. Es handelt sich um eine flexible und intelligente Lösung für eine einfachere und transparentere Lagerhaltung.

Lagerstruktur:
Die Software passt sich optimal an Ihre Lagerstruktur an. Sie können folgende Strukturen abbilden:
  • Mandaten
  • Läger (Bereiche z.B. Tiefkühlung, Fertigung, Zwischenlager, etc.),
  • Regalreihen,
  • Fachbodenebene und
  • Lagerplatz
Stammdatenverwaltung:
Auch bei der Stammdatenverwaltung ist die Software flexibel. Entweder können die Stammdaten mit der Lagerverwaltungssoftware synchronisiert werden oder selber angelegt werden. Die Stammdaten Kunden, Artikel, Lieferanten und viele weitere Parameter können im COSYS WebDesk angelegt werden.

Bestandsverwaltung:
Das Inventory Management, die Bestandsverwaltung ist das Herzstück der Lagerverwaltungssoftware, dank mobiler Technologie erhalten Sie die Bestandsdaten in Echtzeit und können so bessere Entscheidungen dank aktuellster Daten treffen.

Transportverwaltung:
Neben Wareneingang und Kommissionierung ist auch der Warenausgang abbildbar. Nachdem die Waren kommissioniert sind, können sie Verladen und ausgeliefert werden. Wird die Verladung auf Fremdspeditionen oder eigenen Fuhrpark vorgenommen, so können LKWs verwaltet, Kennzeichen und Fahrer erfasst und ein Lademitteltausch durchgeführt werden.

Lagerinterne Prozesse:
Neben der Bestandsverwaltung können alle lagerinternen Prozesse von der Umlagerung, Anstoß von Nachbestellungen z.B. per Mail an den Einkauf sowie Leitstands-Funktionalitäten über die Lagerverwaltungssoftware abgebildet werden.

Inventur:
Auch der oft kritische Prozess der Inventur ist mit der Lagerverwaltungssoftware abbildbar. Um die Inventur effizienter zu gestalten werden MDE Geräte anstelle papierbasierten Inventurlisten verwendet. Dadurch werden Artikel und Mengen schneller gezählt und gleichzeitig die Gefahr falsch notierter Bestände verhindert.

Neben der Software auch die passende Hardware

COSYS bietet neben der Software auch viele verschieden Geräte zum Datenerfassen an. Zum Daten erfassen eignen sich MDE-Geräte, Smartphones und Tablets. Für das Lager bieten sich vor allem MDE-Geräte an, wie beispielsweise das Zebra TC52 / TC57 oder Datalogic Memor X3. Für alle Geräte sind viele Zubehörartikel (Holster, Schutzfolien, Zusatzakkus, etc.) verfügbar. Außerdem bietet COSYS einen Support und Reparaturservice an.

Informieren Sie sich noch heute unter: https://www.cosys.de/lagerverwaltungssoftware-lvs

Auch Interessant:

Small Warehouse