Transportlogistik 4.0 – Optimierung von inner- und überbetrieblichen Transporten

COSYS Transport Management Software zur digitalen Transformation

(PresseBox) (Mannheim, )
Transportlogistik 4.0 steht für bessere Steuerung, ideale Organisation und die Optimierung von inner- und überbetrieblichen Transporten.

Mithilfe modernster Technologien und innovativer COSYS Transport Management Software werden bei der Be- und Entladung sowie den Transportprozessen Daten erfasst und zur weiteren Verarbeitung bereitgestellt.

Immer mit dem Ziel eine effiziente, flexible und transparente Transportabwicklung zu gewährleisten.

COSYS Transport Management Softwarelösungen sind dabei nicht nur Logistikdienstleistern vorbehalten, sondern dienen gleichermaßen Unternehmen aus Industrie und Handel.

Unsere Komplettlösung bestehend aus Software (mobiler App und Backend), Hardware (MDE-Gerät, Handscanner, Smartphone oder Tablet), notwendiger Dienstleistung und umfassenden Pre- und After Sales Services, erhalten Sie bei COSYS aus „einer Hand“ - egal ob als SaaS-/Cloud Lösung oder als Server/lokale Installation.

Angefangen bei der Kommissionierung der Ware im Lager über die Bereitstellung und Verladung der Ladungsträger auf Transportmittel über den Transportprozess bis zur Auslieferung beim Kunden - dank Digitalisierung Ihrer Arbeitsprozesse mit COSYS Software können problemlos große Datenmengen erfasst und verarbeitet werden.

Diverse Zusatzfeatures wie die digitale Unterschriftserfassung, Foto- und Schadensdokumentationen, Sendungsverfolgenung via Track and Trace sowie das Generieren von Reports für Auswertungszwecke bieten weitere Vorteile.

Auch kundenspezifischen, individuellen Softwareanforderungen und Gegebenheiten passen wir unsere Softwarelösungen gern an.

COSYS Lösungen können sowohl Stand-alone eingesetzt werden als auch mittels WebService und ERP-spezifischem Importer/Exporter an das jeweilige Warenwirtschaftssystem angebunden werden. Dank jahrelangen Erfahrung im Transport und Logistik Bereich unterstützen wir bereits viele ERP Systeme wie Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Dynamics AX, Microsoft Navision, Infor, SAP und weitere.

Mit COSYS Transport Management Softwarelösungen sparen Sie sich lästigen Papierkram, der mit der Auftragsübermittlung, den Frachtpapieren und der Dokumentation der Zustellung verbunden ist. Zudem profitieren Sie von spürbaren Kostensenkungen, weniger Verlusten der Ware und weniger Minder- oder Falschlieferungen. Sie sichern nachhaltig Ihren Unternehmenserfolg und können im Zeitalter „Transportlogistik 4.0“ dem Kosten- und Margendruck der Branche zu Gunsten des Erhalts Ihrer Wettbewerbsfähigkeit standhalten.

Informieren Sie sich noch heute zum Thema COSYS Transport Management und Transportlogistik 4.0 unter: https://www.cosys.de/tms-transport-management-system

Auch interessant:
- SCM Supply Chain Management
- COSYS Produktion Management
- COSYS Warehouse Management
- COSYS Paket Management
- Pakettransport Cloud App (Apple IOS)
- Pakettransport Cloud App (Android)
- Lösungen und Schnittstellen zu Ihrer Warenwirtschaft
- MDE-Geräte, Handscanner, Smartphones und Tablets