Top Kundenservice im Einzelhandel mit digitalen Lösungen erzielen

COSYS Retail Lösungen für den Einzelhandel

Quelle: Zebra Technologies (PresseBox) ( Berlin, )
Das Ziel eines jeden Einzelhändlers ist es immer den besten Service und eine daraus resultierende hohe Kundenzufriedenheit zu bieten und zu erzielen. Um dieses Ziel zu erreichen macht jeder Filialist alles, damit das Einkaufserlebnis des Kunden so angenehm wie möglich ist: ein gut ausgewogenes Sortiment, top Kundenbetreuung, genügend Warenbestände oder der Einsatz innovativster Technologietrends sind die Mindestanforderungen für einen erfolgreichen Einzelhandel. Doch damit Filialen und Einzelhandelsgeschäfte auch in Zukunft bestehen, hängt alles vom Verkaufspersonal ab. Für einen guten und umfangreichen Service muss jeder Angestellte immer auf den aktuellsten Stand zu jedem Artikel sein; Preise, Bestände und mögliche Liefertermine müssen in jedem Mitarbeiter fest sitzen.

Da es allerdings schier unmöglich ist für jeden Filialangestellten alle Artikelinformationen auswendig zu können, bietet COSYS das Softwaremodul Artikel- und Bestandsauskunft für mobile Android Geräte an. Mit der Artikelauskunft hat jeder Mitarbeiter stets die aktuellsten Daten und Informationen zum kompletten Filialsortiment griffbereit auf einem modernen Smartphone, dem Tablet oder auf ein professionelles MDE-Gerät.

Wohingegen früher das Verkaufspersonal immer in das Lager gehen musste, um z.B. nach einem Kleidungsstück in einer bestimmten Größe zu suchen, kann der Mitarbeiter mit der Artikelauskunft einfach nach dem Artikel auf seinem mobilen Android Gerät suchen. Durch eingeben des Artikelnamen oder Scannen der Artikelnummer kann der Anwender direkt an der Seite des Kunden alle Artikeldaten abrufen und den Kunden beraten. Dafür werden in der COSYS Software der Preis, die Menge auf der Verkaufsfläche und die Lagerbestände in der eigenen und gegebenenfalls einer anderen Filiale der gleichen Kette angezeigt. Auch wichtige Produkteigenschaften können zu einem Artikel hinterlegt werden.

Sollte der vom Kunden gewünschte Artikel zurzeit ausverkauft sein, kann auch direkt am mobilen Gerät der Artikel nachbestellt werden. Hierfür kann das COSYS Softwaremodul Online Order verwendet werden.

Damit alle Daten immer mobil griffbereit sind, besitzt COSYS Software standardmäßig Schnittstellen zu allen Warenwirtschafts- und Kassensystemen. Über das Web-Frontend COSYS WebDesk können alle wichtigen Artikelstammdaten verwaltet und bearbeitet werden, auch die Verwaltung aller Gerätebenutzer und deren Rechte kann über den WebDesk erfolgen. Für den Datentransfer kann je nach mobilem Gerät entweder das WLAN oder die Batchübertragung via Dockingstation erfolgen.

Android-Softwarelösungen von COSYS sind standardisierte Module für die Optimierung von Geschäftsprozessen. Mittels Software-Konfiguration wird die Software an Ihre Anforderungen angepasst und lässt sich so einfach einsetzen. Erfahren Sie mehr über die Android Softwarelösungen.

COSYS Softwarelösungen lassen sich in viele Märkte einsetzen:
Erfahren Sie mehr über weitere COSYS Module:
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