Stets den richtigen Überblick über Chargennummern und Mindesthaltbarkeitsdaten behalten

COSYS Lagerverwaltung erfasst Ihre Chargen und MHDs

Stets den richtigen Überblick über Chargennummern und Mindesthaltbarkeitsdaten
(PresseBox) ( Hamburg, )
Für Unternehmen die mit Lebensmitteln handeln ist es besonders wichtig stets den richtigen Überblick über Mindesthaltbarkeitsdaten und Chargen zu behalten. Durch eine ständige digitale Kontrolle können Kosten gespart und Kundenzufriedenheit gesteigert werden.

Mindesthaltbarkeitsdatum

Jährlich verlieren viele Unternehmen Geld durch abgelaufene Lebensmittel, weil es schwer ist den richtigen Überblick über die MHDs zu behalten. Die COSYS Lagerverwaltung erfasst die MHDs und gibt frühzeitig eine Meldung heraus, wenn ein Produkt kurz vorm ablaufen steht. So können Unternehmen reagieren und die Produkte beispielsweise im Preis reduzieren, damit sie noch verkauft werden. Außerdem steigt die Kundenzufriedenheit, da abgelaufene Produkte schnell erkannt und aus dem Regal entfernt werden können.

Chargenverwaltung

Neben dem MHD ist es für viele Unternehmen wichtig die Chargennnummer zu erfassen. Über die Chargennummer werden oft Rückrufaktionen koordiniert. Durch die Erfassung der Nummer können so Produkte schnell identifiziert werden. Auch bei der Produktion von Lebensmitteln ist es wichtig, die Chargennummer mit zu erfassen, damit eine lückenlose Rückverfolgung möglich ist.

COSYS Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltungssoftware von COSYS kann bei allen Prozessen das MHD und die Chargennummer erfassen. Die Software ist modular aufgebaut und bildetet unter anderem folgende Prozesse ab:
Passende Hardware für die Lebensmittelbranche

Neben der Software bietet COSYS auch die passende Hardware an. Zur mobilen Datenerfassung eignen sich MDE-Geräte oder Smartphones. Für alle Geräte kann viel Zubehör erworben werden, wie beispielsweise ein Holster oder Handstrap. So haben die Mitarbeiter bei Nichtbenutzung die Hände frei. Sollten die Geräte mal einen Defekt haben oder nicht richtig funktionieren bietet COSYS einen Support- und Reparaturservice an.

Informieren Sie sich noch heute unter: https://www.cosys.de/lagerverwaltungssoftware-lvs