Software für Hauspostverteilung und interne Logistik im Unternehmen

COSYS Paket Management Inhouse Software | Mobile Datenerfassung bei Paketerfassung, Zuordnung und unternehmensinterner Verbringung

COSYS Paket Management Inhouse Logistik
(PresseBox) ( Hamburg, )
In vielen Unternehmen ist die Verteilung und Nachverfolgung von Paketen und wichtigen Sendungen sehr zeitaufwändig.

COSYS Paket Management Inhouse Softwarelösung ermöglicht eine schnelle interne Paketverteilung mit abschließend einfach geregelter Abholung bzw. internen Auslieferung bzw. Verteilung der Pakete.

Interne Postverteilung mit COSYS

Eingehende Pakete können ganz einfach mit Hilfe von COSYS MDE Geräten (Fulltouch Scanner oder Smartphone) und mobiler COSYS Paket Management Inhouse App erfasst und zugeordnet werden.

Bei der Übergabe des Pakets wird der Mitarbeiter über seinen Namen oder Vorlage seiner Firmenkarte mithilfe des COSYS MDE Geräts identifiziert. Die Entgegennahme des Pakets wird durch dessen Unterschrift und Name in Klarschrift bestätigt.

Sollen Sendungen für die Abholung und den Weitertransport in den jeweiligen Unternehmensbereich bereitgestellt werden, gibt die COSYS Software alle für die Auslieferung relevanten Daten aus: Paketnummer bzw. Sendungsnummer, Absender, Empfänger, Abteilungszugehörigkeit, Raumnummer und Tour. So stehen der Verladung und anschließender Auslieferung nichts mehr im Wege.

COSYS Backend

Alle erfassten Daten lassen sich in nur einem System an einem zentralen Ort speichern, entweder als von COSYS gehostete Lösung in der Cloud oder On Premise installiert, und bietet Ihrem Unternehmen somit höchste Sicherheit.

Im COSYS WebDesk können alle Pakete mit aktuellem Status ebenso wie ggf. erfasste Fotos und Unterschriften angezeigt werden.

Auch der Druck einer PDF-Datei mit Sendungsdetails oder automatischer E-Mail Versand ist möglich.

Mögliche Funktionen und Module der COSYS Paket Management Inhouse Software
  • Sammelannahme
  • Paketannahme KEP
  • Scan auf Lager
  • Selbstabholer
  • Verladung
  • Auslieferung
  • Schadensdokumentation (via Fotoerfassung)
  • Unterschriftserfassung
  • Sendungsverfolgung (Track ans Trace im COSYS WebDesk)
  • automatischer E-Mail Versand
  • Reports erstellen
Verabschieden auch Sie sich von händisch geführten Papier- und Excellisten und digitalisieren Sie Ihr Paket Management Inhouse.

Mehr Infos auch unter: https://www.cosys.de/paket-management/inhouse-logistik

(MDE Geräte auf dem Titelbild: Zebra TC72/77 und Samsung Smartphone)