Small Warehouse Lösung von COSYS

Mit der Zukunft gehen und die COSYS Small Warehouse Lösung nutzen

Small Warehouse (PresseBox) ( Dresden, )
Viele kleine Unternehmen gehen noch nicht voll mit der Zukunft und verwalten ihre Lagerbestände händisch statt voll digitalisiert. Durch ein Lagerverwaltungssystem, wie COSYS es bietet, können die Arbeitsschritte schneller und effizienter ausgeführt werden.

Die Small Warehouse Lösung bietet verschiedene Module an, welche voll auf den Kunden zugeschnitten werden können. Es können beispielsweise Module für den Wareneingang, Umlagerung und Kommissionierung ausgewählt werden.

Die Waren werden mit einem Barcodescanner (MDE-Geräte, Handy oder Tablet) erfasst und an das COSYS Backend übermittelt und bearbeitet.

Wareneingang
Optimieren Sie mit der COSYS Small Warehouse Software Ihren Wareneingang, indem Sie mit einem MDE Gerät neue Waren erfassen und gegen Lieferscheine prüfen, das erspart nicht nur die Zettelwirtschaft, sondern bringt mehr Sicherheit, da Waren direkt überprüft werden. Sollten Waren nicht ausreichend geliefert sein, kann der Benutzer die gelieferte Menge angeben und einen Grund für die Differenz. Außerdem besteht die Möglichkeit Wareneingangsaufträge zu parken, falls beispielsweise der Wareneingang über mehrere Lieferungen eines Produktes erfolgt.

Umlagerung
In der Lagerlogistik können unvorhergesehene Umstände auftreten, die die Lagerhaltung zu einer wahren Herausforderung machen. Mit der COSYS Software machen Umlagerungen keine Probleme mehr. Der Artikel, welcher Umgelagert werden soll, wird einfach ausgewählt und dann wird ihm ein neuer Lagerplatz zugewiesen.

Kommissionierung
Durch die COSYS Software ist schnelles Kommissionierern kein Problem mehr. Der Mitarbeiter ruft ein Kommissionierungsauftrag auf und das Gerät führt ihn auf den schnellsten Wege zu den Produkten.  Dadurch das der Mitarbeiter alles auf dem Gerät vor sich hat können Fehlmengen vermieden werden. Große und zeitkritische Aufträge können in mehreren Teilaufträgen aufgeteilt werden.

Backend / COSYS Webdesk
Der COSYS WebDesk ist eine Eigenentwicklung der COSYS Ident GmbH und bildet die Ergänzung zum mobilen Gerät.  Im WebDesk können Einkäufe, Aufträge, Kunden und noch viele mehr angelegt und verwaltet werden. Die angelegten Einkäufe und Kommissionierungsaufträge werden direkt auf das MDE Gerät übertragen und die Mitarbeiter im Lager können auf die Daten zugreifen. Nach erfolgreichen abschließen der Aufträge auf dem MDE-Gerät werden die Daten wieder an das WebDesk gemeldet. Dort können Aufträge auf Wunsch noch nachbearbeitet werden.

Starten Sie noch heute in die Zukunft der Lagerverwaltung mit der Small Warehouse Lösung und informieren Sie sich unter: https://www.cosys.de/small-warehouse

Auch interessant:
MDE-Geräte, Handys, Drucker