Schlüsselverwaltung leicht gemacht

Innovative COSYS Schlüsselmanagement Lösung

(PresseBox) (Hamburg, )
Eine funktionierende Schlüsselverwaltung mit Hilfe einer innovativen Schlüsselmanagement Lösung ist vor allem in Hausverwaltungen, Concierge Services, Hotels oder Feriendörfern, die eine hohe Anzahl verschiedener Schlüssel verwalten müssen, ein wichtiges Thema.

Da viele Prozesse im Schlüsselmanagement meist noch in Papierform geführt werden, treten die Fehler meist schon bei der Erstinventarisierung oder der nachfolgenden Schlüsselausgabe auf. Schlüssel werden vergessen einzutragen oder in der falschen Spalte notiert, wodurch die lückenlose Nachvollziehbarkeit verloren geht.

Die COSYS Ident GmbH bietet Ihnen eine innovative Softwarelösung, um dem Schlüsselchaos ein Ende zu bereiten und ein besser organisiertes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Zunächst werden alle Schlüssel anhand eines Barcodes eindeutig identifiziert, dazugehörige Ablageorte erfasst und zusätzliche Informationen wie z. B. Zimmer, Haus, Zugehörigkeit und Vollmachten gepflegt.

Die Schlüsselausgaben und Rücknahmen werden mittels COSYS Schlüsselmanagement Software Modulen auf einem MDE Gerät oder Smartphone gestützt.

Bei der Schlüsselausgabe werden die Barcodes an den einzelnen Schlüsseln gescannt und dem Empfänger des Schlüssels zugeteilt. Zudem wird eine Rückgabezeit hinterlegt.

Das mobile Gerät zeigt alle, zu dem Schlüssel hinterlegte Informationen auf einen Blick.

Der Empfänger des Schlüssels bestätigt den Erhalt durch seine Unterschrift auf dem MDE Gerät oder Smartphone.

Bei der Schlüsselrücknahme werden die Schlüssel wieder auf den entsprechenden Lagerort eingescannt und die Rücknahme erneut per Unterschrift bestätigt.

Über den COSYS WebDesk ist eine detaillierte Rückverfolgung der Schlüssel möglich. Durch den automatischen Zeitstempel kann der aktuelle Aufenthaltsort eines Schlüssels nachvollzogen werden. Erinnerungsfunktionen erleichtern das Überwachen ausgegebener Schlüssel und den hinterlegten Rückgabezeiten.

Das COSYS Schlüsselmanagement System bietet Ihnen eine rundum digitalisierte Arbeitsoberfläche und die Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse.

Profitieren Sie schon heute mit dem „COSYS Schlüsselmanagement“ von zahlreichen Vorteilen bei der Schlüsselverwaltung:
  • einfaches und sicheres Erfassen mithilfe von Barcode-Technologie und mobiler Datenerfassung
  • Übersicht der gesamten Prozesskette über den COSYS WebDesk
  • exaktes Schlüsselprotokoll, dank auto. Timestamp und Unterschriftserfassung mit Reportgenerierung
  • Schutz vor unberechtigter Ausgabe einzelner Schlüssel dank Vollmachten und Rechtezuteilung
  • Vorbeugung gegen Schwund, Diebstahl oder Manipulation
  • Optimierung der Ausgabe und Rücknahme Zusatz-Features wie Erinnerungsfunktion
  • Entlastung des Pfortenpersonals
  • Verringerung von Suchzeiten dank der Möglichkeit Schlüsselplätze zu erfassen/zu hinterlegen (fest oder chaotisch)
  • Zentrale Verwaltung von Schlüsseln inkl. Stammdatenpflege
  • Offline-Erfassung und Synchronisation dank Offline-Online-Lösung
  • COSYS Gesamtverantwortlichkeit – ein Ansprechpartner und Projektmanagement
  • Prozess Know-how und branchenunabhängige Standards
  • einfach zu implementieren, Anbindung an Ihre ggf. bereits vorherrschenden Systeme
  • Lösung mit schnellem Return on Investment (RoI), dank Gesamt-Optimierungs-Strategie
Lösen auch Sie Ihre papiergestützten Prozesse ab und nutzen Sie die Vorteile des digitalen COSYS Schlüsselmanagement System.

COSYS Lösung für das Schlüsselmanagement