Schadens- und Fotodokumentation im Lager und Versand

COSYS Lagerverwaltungssoftware mit Schadensdokumentation

Mobile Schadensdokumentation für das Lager
(PresseBox) ( Düsseldorf, )
Fast jeder hat schon mit kaputten Paketen, schlecht gepackten Paletten oder Rollis zu tun gehabt, sei es im privaten Alltag oder Arbeitsalltag. Oft sind solche Schäden immer mit viel Stress und Kosten verbunden. Um sich gegen Schäden abzusichern oder wenigstens die Ursache zu ergründen, ist es ratsam eine Fotodokumentation zu haben. COSYS Software bietet diese Fotodokumentation, um entweder Schäden zu dokumentieren, oder zu beweisen, dass man Ware ordnungsgemäß versendet hat. Diese erfassten Daten und Bilder können schnell als PDF Report exportiert werden.

Schadensdokumentation im Wareneingang

Oftmals kommt im Wareneingang beschädigte Ware an wie defekte Umverpackungen oder beschädigter Inhalt. Wenn diese Ware nicht mehr verkauft werden kann, ist es wichtig, nachzuweisen, dass die Ware schon beschädigt angeliefert worden ist. Das Modul zur Schadensdokumentation von COSYS kann im Wareneingangsmodul integriert oder als extra Modul betrieben werden. Der Artikel wird erfasst und anschließend kann der User beliebig viele Bilder machen. So werden der Schaden am Artikel und der Lieferschein erfasst.

Schadensdokumentation im Lager

Im hitzigen Arbeitsalltag können bei vielen Arbeitsschritten wie der Einlagerung, Kommissionierung, Auslagerung oder Umlagerung Schäden an Waren entstehen. Mit der COSYS Schadensdokumentation erfassen Mitarbeiter schnell die beschädigten Artikel mit Artikelnummer. Optional können auch Seriennummern miterfasst werden. Die Bilder und Daten können im COSYS WebDesk eingesehen und bearbeitet werden. So werden diese Artikel schnell von Mitarbeitern aus dem System ausgebucht und abgeschrieben.

Fotodokumentation Warenausgang

Auch im Warenausgang ist die Fotodokumentation wichtig. Kommt die Ware beim Kunden beschädigt an, kann man schnell nachweisen, dass man die Ware ordnungsgemäß dem Versanddienstleister übergeben hat. Die Fotodokumentation hat viele Vorteile. Die Kundenzufriedenheit bleibt erhalten, weil man nachweisen kann nicht für den Schaden verantwortlich zu sein. Außerdem kann das Unternehmen feststellen, bei welchem Dienstleister Fehler auftreten, um diesen eventuell zu wechseln. Mit der COSYS Fotodokumentation kann entweder der Artikel- oder die Auftragsnummer erfasst werden und anschließend können Fotos hinzugefügt werden. So kann der Verpackungsschritt, die Verpackung und die Verladung dokumentiert werden. Außerdem ist es möglich anzugeben, mit wem die Ware verschickt worden ist.

COSYS Komplettlösung

Die Schadensdokumentation ist nur ein Modul von vielen. COSYS bietet Softwarelösung in vielen Bereichen, davon unter anderem:
Neben der Software bietet COSYS auch die passende Hardware zur mobilen Datenerfassung. Für die Schadensdokumentation eignen sich Smartphones oder MDE-Geräte. Sollte es mal zu Problemen an den Geräten kommen, kann COSYS mit einem Support- und Reparaturservice dienen.

Informieren Sie sich noch heute unter: https://www.cosys.de/tms-transport-management-system/fotodokumentation