Pressemitteilung BoxID: 939304 (Cosys Ident GmbH)
  • Cosys Ident GmbH
  • Am Kronsberg 1
  • 31188 Holle - Grasdorf

Produktionsschritte nachverfolgen – Bauteilrückverfolgung

COSYS Softwarelösung zur Bauteilrückverfolgung

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) In Produktionsbetrieben wird tägliche eine Vielzahl von Produkten bearbeitet und veredelt. Dabei werden zum Teil unterschiedliche Materialien aus unterschiedlichen Chargen in den Prozessschritten verbaut. Reklamiert ein Kunde ein Produkt müssen aufwendig die verwendeten Artikel und Chargen herausgefunden werden – um die betroffenen Teile festzustellen.

COSYS Bauteilrückverfolgung
Das COSYS Bauteil-Tracking ermöglicht die Erfassung unterschiedlicher Produktionsparameter. Zu einem Bauteil können alle Daten des gesamten Produktionszyklus erfasst und in Ansichten im COSYS WebDesk bereitgestellt werden.

Dazu werden bei Produktionsprozessen die Maschine, die verwendete Charge und der Ausschuss erfasst. Auch die Integration von Maschinendaten kann den Ansichten des COSYS WebDesk hinzugefügt werden, um Anfragen der Qualitätssicherung und Kundenreklamationen adäquat zu bearbeiten.

Letztendlich wird der Auftrag oder das Bauteil mit hinterlegten Prüflisten per DMC erfasst und der Rückmeldung von Fertigware / Ausschuss /Nacharbeit über iO/nIO Felder.

Erfahren Sie auch mehr über unsere Module zur Erfassung des Produktionsflusses:

Wareneingang

Qualitätssicherung