Paketboom: Innovative Apps für die Paketverwaltung und Postverbringung

COSYS Paket Management Softwarelösung

Paketboom: Innovative Apps für die Paketverwaltung und Postverbringung (PresseBox) ( Deutschland, )
Der Boom beim Paketversand sorgt bei der Deutschen Post und den KEP-Dienstleistern für gute Geschäfte.

Das globale Paketgeschäft boomt und so steigt die Zahl der zugestellten Pakete in Deutschland stetig an - nicht zuletzt wegen des stark wachsenden Online Geschäfts (E-Commerce).

Doch neben Gewinnen, bringt der Paketboom auch die Herausforderung mit sich, die riesigen Berge an täglichen Paketsendungen zu erfassen, dem richtigen Empfänger zuzuordnen und effizient zu verteilen.

Was dabei im Großen bei KEP-Dienstleistern und Speditionen funktionieren muss, darf bei der Hauspostverteilung beispielsweise innerhalb eines Unternehmens (Inhouse Logitik) nicht nachlassen.

Um dieser Herausforderung zu trotzen und nebenbei den Anforderungen der Kunden nach kostengünstigen und schnellen Paket Lieferungen gerecht zu werden, bietet die COSYS Ident GmbH die COSYS Paket Management Cloud Apps:

- COSYS Pakettransport Cloud App (Playstore)
- COSYS Hauspostverteilung Cloud App (Playstore/Apple App Store)

Die Apps ermöglichen es, alle Arbeitsschritte der Paketverwaltung, -verteilung und Postverbringung problemlos digital abzubilden und Pakete problemlos via Barcode Scan über die Kamera des Smartphones oder mobilen Gerätes zu erfassen.

Von der Paketannahme, der Verladung und dem Transport über die Paketauslieferung und Selbstabholung (inkl. digitaler Unterschriftserfassung und Foto-/Schadensdokumentation) bis zur Retoure und Lagerplatzbuchung – ist nahezu alles möglich.

Das gekoppelte Cloud Backend COSYS WebDesk (Nachverarbeitungssoftware) ermöglicht eine überaus geordnete Ansicht aller erfassten Daten und Pakete sowie die Stammdatenverwaltung.

Informieren Sie sich also noch heute HIER zum Thema, optimieren Sie Ihr Geschäft und profitieren auch Sie von der Digitalisierung, E-Commerce und dem anhaltenden Paketboom.

Auch interessant: Paketshops
Nicht zuletzt entstehen immer mehr Paketshops, die Pakete für ihre Kunden annehmen und zwischenlagern. Auch für diese Paketshops bietet COSYS eine Paketshop Management Software, mit der die Pakete erfasst, zugeordnet und via Unterschriftbestätigung an den richtigen Empfänger herausgegeben werden.