Paket Transport Software und Hardware

Digitale Auslieferung und Sendungsverfolgung

(PresseBox) (Kassel, )
Dokumentieren Sie alle Sendungsverläufe mit COSYS Lösung für Paket Transport und schaffen eine lückenlose Sendungsverfolgung. Diverse Funktionen der Paket Transport App sorgen für eine einfache Handhabung bei maximaler Effizienz. Zu diesen Funktionen gehören digitale Unterschriftenerfassung, Fotoerfassung etwa von Beschädigungen und automatischer E-Mail-Versand an die Empfänger. Mitarbeiter und Kunden profitieren vom Leistungsumfang der COSYS Paket Transport App.

Die App läuft auf fast allen Geräten mit iOS oder Android, also Smartphones, Tablets oder klassische MDE Geräte. Häufig tragen die Pakete bereits Barcodes. Diese Barcodes scannen Sie und ordnen den Paketen mit der Paket Transport App Daten zu wie Empfänger, Gewicht oder Paketgröße. Sollten keine Barcodes vorliegen, liefert COSYS hochlaufende Barcode-Etiketten, die Sie bei einem Arbeitsschritt Ihrer Wahl auf die Pakete bringen.

Welches ist die passende Hardware?

Ein beliebtes Gerät ist das Honeywell EDA 51. Als Full-Touch MDE Gerät hat es einen integrierten Scanner der über Tasten jeweils am seitlichen Rahmen ausgelöst wird. Das Display ist groß genug, um alle relevanten Daten einzusehen und klein genug, um handlich zu bleiben. Zubehör wie Handschlaufen oder Pistolengriffe schonen die Arbeiter und beugen Ermüdung vor. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das robuste Gerät auch während eines Akku-Wechsels normal weiterläuft. Falls Ihnen eine Neuanschaffung zu teuer ist, können Sie Geräte bei COSYS leasen oder gebraucht kaufen.

Wenn Zubehör und Robustheit für Ihre Arbeit keine große Rolle spielen, dann greifen Sie einfach auf Ihr Business Smartphone zurück. Mit COSYS Scan Plug-in wird die Gerätekamera soweit verbessert, dass die Scanleistung derer MDE-Geräte gleichkommt. Nicht überzeugt? Testen Sie COSYS Paket Transport App in Kombination mit Ihrem Smartphone kostenlos. Einfach den Google Play Store (und bald auch Apple App Store) betreten und die Cloud Demo App für Pakettransport runterladen und sofort loslegen.

Paket Transport Software

Als Komplettanbieter erhalten Sie bei COSYS wie oben erwähnt MDE Hardware und Software. Die Software entwickeln wir seit vielen Jahren selbst und optimieren Sie mit jedem Bestands- und Neukunden. Von der Praxis, für die Praxis. Die mobile App hat im Standard die Module: KEP Annahme, Übernahme auf Tour, Auslieferung, Selbstabholer, Kundenretoure und Retoure KEP. Wir passen sowohl Module-Auswahl als auch Modul-Masken an Ihre Prozesse an.

Alle erfassten Daten werden im COSYS Backend gesichert. Das Backend gibt es On Premise oder in einer Cloud, Ihre Entscheidung. Sollten Sie Ihre Kunden- und Artikeldaten bereits pflegen, entweder in einem ERP System, in einer Excel-Tabelle oder anderer Form, tauschen wir diese Daten über Schnittstellen im Backend mit den mobil erfassten Daten der COSYS Software aus. Sie brauchen keine Daten doppelt zu pflegen, wir übernehmen die Synchronisation. Ergänzend zu etwaigen Kundensystemen bietet der COSYS WebDesk die ideale Oberfläche, um Sendungen zurückzuverfolgen, Aufträge zu priorisieren, Reports zu erstellen und weiteres.

Noch Fragen? Rufen Sie unseren Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder schreiben uns über unser Kontaktformular.

Auch interessant für Sie

COSYS Branchen Software