NVE Kommissionierung im Baufachhandel leicht gemacht

Mit COSYS Software auf NVE-Basis kommissionieren

COSYS NVE Kommissionierung
(PresseBox) ( Braunschweig, )
Viele Baufachhändler sehen sich gezwungen, Ihre Baumaterialien auf NVE Basis zu kommissionieren, da große Kunden wie Baumärkte nur noch NVEs annehmen und keine einzelnen Artikel mehr. Diese NVE hat aber auch für den Baufachhandel mit COSYS Software viele Vorteile.

COSYS NVE Kommissionierung
  • alle Positionen in einem Kommissionierauftrag werden nach dem kürzesten Laufweg aufgelistet
  • flexibel NVEs erstellen entweder vor oder nach der Kommissionierung in der Versandkontrolle
  • NVE über Barcodescans mit Positionen verknüpfen
  • alle Baumaterialien unter einer NVE bleiben rückverfolgbar
  • Fehlermeldungen bei SOLL und IST Differenzen gewährleisten eine korrekte Bearbeitung
  • lückenlose Dokumentation aller Lagerdaten
Was ist für eine NVE Kommissionierung nötig?

Mit COSYS Cloud Backend Lösung braucht es nicht viel, um Ihre NVE Kommissionierung erfolgreich digital zu halten. Das Backend installieren wir auf unseren sicheren Servern und geben Ihnen über ein Web-Tool Zugriff auf alle Lagerdaten. Für dieses Web-Tool, den COSYS WebDesk, brauchen Sie nur einen internetfähigen Computer oder Laptop.

Um die Daten zu erfassen, nutzen Sie COSYS mobile App, wofür Sie MDE Geräte brauchen. Diese MDE Geräte erhalten Sie auch über COSYS; neu, gebraucht oder gemietet wie das Honeywell EDA 51 oder das Datalogic Memor 10.

Für die NVE Etiketten kann COSYS Ihnen Etikettenrollen mit hochlaufenden Nummern schicken, sodass Sie sich Kosten und Ärger mit Etikettendruckern sparen.

Weitere Lager- und Transportprozesse

Zusätzlich zur Kommissionierung enthält COSYS Lagerverwaltungssoftware weitere Module, über die Sie Ihre Lagerprozesse digitalisieren, darunter Wareneingang, Einlagerung, Umlagerung oder Versandkontrolle.

Auch nach der Kommissionierung kann COSYS mit einer Software für die Auslieferung dienen, wenn Sie Ihre Baumaterialien auch selbst ausliefern. Mit COSYS Transport Software schaffen Sie ein lückenloses Track and Trace jeder Auslieferung inklusive Lademittelverwaltung.

Interessiert? Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder über unser Kontaktformular.