Mit COSYS Bestandsführung immer auf den neuesten Stand bleiben

Die Vorteile einer Bestandsführung im Retail

Kleine Lager optimieren mit dem Zebra TC21/26
(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Tragen Sie Ihre Lagerbestände immer noch händisch mit Stift und Papier ein? Ist es für Sie wichtig, immer auf dem neuesten Stand im Lager zu sein?

Mit einer professionellen Bestandsführung von COSYS können Sie in Echtzeit alle Bewegungen von Ware in Ihrem Lager nachvollziehen. Die einfach einsehbaren Daten über Ihr Lager bieten Ihnen einen Wettbewerbsvorteil durch schnellere Reaktion auf Veränderungen von Beständen. Ihr Lager wird mit MDE Geräten und Barcodes an den Waren und Lagerplätzen ausgestattet. Ihre Mitarbeiter können nun bei Entnahme von Artikeln die Barcodes direkt mit einem MDE Gerät wie dem neuen Memor K oder mit Ihrem Smartphone mithilfe der COSYS App einlesen. Die Daten werden an den COSYS WebDesk gesendet. Hier werden alle Lagerinformationen gespeichert und benutzerfreundlich dargestellt.

Bestandsführung mit COSYS

Die COSYS Softwarelösung für Bestandsführung im Retail unterstützt Sie beim Verwalten Ihrer Lagerbestände. Mit den verschiedenen Softwaremodulen lässt sich die COSYS Software individuell auf Ihr Unternehmen anpassen.

Mit dem Wareneingangsmodul verbuchen Sie eingehende Ware direkt und problemlos auf einen Ihrer Lagerplätze. Es kann entweder der Produktcode händisch eingetippt oder per MDE Scanner bzw. Smartphone Kamera gescannt werden.

Mit der Umlagerung können Sie Veränderungen der Warenpositionen vermerken. Hier wird der alte Lagerort gescannt, dann der Produktcode und der neue Lagerplatz. Hier kann auch eine Artikelanzahl angegeben werden.

Das Mindesthaltbarkeits Modul hilft Ihnen bei der Verwaltung Ihrer verderblichen Artikel, indem das Ablaufdatum der Artikel getrackt wird.

Alle Scans und Daten können zentral im COSYS WebDesk eingesehen, bearbeitet und betreut werden. Hier können Sie von Ihren Stammdaten bis hin zur letzten Lagerplatzänderung jegliche Informationen über Ihr Lager einsehen.

Natürlich lässt sich jede COSYS Softwarelösung auch an Ihr firmeneigenes ERP System anschließen.

COSYS Inventurservice und Geräteverleih

COSYS unterstützt Sie auch bei Ihrer Inventur. Der COSYS Inventurservice besteht aus dem Verleih von MDE Geräten sowie der dazugehörigen Inventur App. Auf dem MDE Geräteportal bietet COSYS alle gängigen MDE Geräte an. Natürlich können Sie beschädigte Geräte auch bei COSYS zur Reparatur einsenden und von den geringen Reparaturzeiten profitieren.