COSYS Paket Transport Software besteht aus einer mobilen App für die Erfassung der Sendungen und einem Web-Tool, über das Sie die Sendungsdaten einsehen. Bevor man die Software jedoch nutzen kann, importiert COSYS über diverse Schnittstellen alle für den Transport relevanten Daten wie Kundennummern, Lieferadressen, Paketgrößen und mehr.
Zusammengefasst bietet COSYS Paket Transport:
- Eine digitale Lieferung mit nachvollziehbaren Sendungsstatus
- Unterschriften von Empfängern digital erfassen
- Fotoerfassung, wenn Pakete beschädigt sind
- Das Tracken von individuellen Daten wie Kühlketten oder Zerbrechlichkeit
- Einfach zu händelnde Retouren und Rückbuchungen
Um die mobile App zu verwenden, benötigen Sie ein Smartphone oder ein MDE Gerät, das die Sendungsnummern scannt. Smartphones arbeiten genauso performant wie MDE Geräte, sind aber nicht ganz so leicht zu handhaben. Für die Anschaffung muss es auch kein Neukauf sein, da Sie über COSYS Hardware Services die Geräte auch dauerhaft mieten, gebraucht kaufen oder bereits vorhandene Smartphones nutzen können.
Wie erfasse ich die Sendungen?
COSYS Paket Transport App hat mehrere Module, aus denen Sie die wählen, die für Ihre Prozesse notwendig sind: Übernahme auf Tour, Auslieferung, Kundenretoure, Scan auf Lager oder Selbstabholer.
TIPP: All diese Module können Sie kostenlos selber testen, indem Sie sich einfach unsere Demo App für iOS oder Android runterladen.
Sobald Sie ein Modul betreten, fragt es Sie nach den für den anstehenden Prozess relevanten Informationen. Bei der Auslieferung sind das zum Beispiel Kunde und die vom Kunden bestellten Sendungsnummern. Die Eingabe von Stammdaten wie Kundennummern erfolgt über ein Dropdown, während Sie die Sendungsnummern scannen.
Interessiert an COSYS Paket Inhouse? Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder über unser Kontaktformular.