Lademittel und Transportbehälter rückverfolgen und verwalten

COSYS Software für Lademittelverwaltung und Behältermanagement

Klare, eindeutige Module für einen lückenlosen Transport von Lademitteln und Behältern. (PresseBox) ( Stuttgart, )
COSYS Software für Lademittelverwaltung und Behältermanagement verfolgt alle Bewegungen Ihrer Lademittel und Behälter digital und erleichtert so die Dokumentation - von der Rampe bis zum Ausgleich der Konten für Ihre Transportmittel. Sie wissen stets, wo Ihre Lademitteln und Behälter sind.

Der Nutzen unserer Software teilt sich in zwei Teile auf: Funktionen und Vorteile. Die Funktionen beleuchten Installation, Datenverwaltung und zeigen technische Möglichkeiten unserer Software wie z. B. den Eingang und Ausgang der Transportbehälter. Die Vorteile beziehen sich auf wirtschaftliche Gesichtspunkte, also welchen konkreten Mehrwert unsere Software in Ihrem Betrieb hat.

Technische Funktionen von COSYS Lademittelverwaltung und Behältermanagement

Die mobile Anwendung: Die mobile Anwendung ist auf den MDE-Geräten der Mitarbeiter installiert und erlaubt, Daten zu Transportmitteln und Kunden unterwegs zu bearbeiten. Hier sehen Sie eine Auflistung von möglichen Aktionen:
  • Ausgänge und Eingänge von Lademitteln und Behältern erfassen
  • Ware eindeutig Kunden zuordnen
  • Fotoerfassung zu Schäden und Qualität
  • Unterschriften erfassen
  • Stücklisten (wie Palette, Rahmen und Deckel) und Seriennummern nutzen
  • Software ist unabhängig von Hersteller, Gerätetyp und Technologie
Backend und WebDesk: Im Backend sammeln wir sowohl Stammdaten als auch Transportdaten und stellen sie anschließend im COSYS WebDesk bereit, den Sie über jeden Browser aufrufen können. Die Oberfläche ist intuitiv gestaltet, sodass Sie sich nicht mit einer undurchsichtigen Anwendung herumschlagen. Weitere Stärken sind:
  • Automatische Datensicherung
  • Übersicht von Lademittelkonten, Bestandslisten und Bewegungslisten
  • Anlegen und verwalten von Nutzern und Nutzerrechten
  • Automatische E-Mail-Benachrichtigungen
  • Drucken und E-Mail-Versand von Reports
  • Anbindungen an weitere Systeme durch Schnittstellen
  • Import- und Exportfunktionen für Stamm- und Bewegungsdaten
  • Installation OnPremise oder Cloud Backend
Wirtschaftliche Vorteile von Lademittelverwaltung und Behältermanagement

Die technischen Details sind die eine Seite der Software, interessant ist, welchen Mehrwert haben Sie als Mitarbeiter und Unternehmer?
  • Sämtliche Lademittel und Behälter in kürzester Zeit und eindeutig über Barcodes erfassen
  • Angenehme Bedienung, sowohl über die Mobile App, als auch später im COSYS WebDesk
  • Jede Bewegung rückverfolgen und immer wissen, wo und in welchem Zustand die Transportbehälter sind
  • Wissen, wo Lademittel oder Behältern verlustig gehen
  • Fehler in Abläufen direkt sehen, angehen und korrigieren
  • Keine unnötigen Funktionen kaufen, nur so, wie sie es brauchen
  • COSYS Performance-Scanning für Smartphones und Tablets, um Kosten für reine MDE-Geräte zu sparen
  • und noch vieles mehr…
Wenn Sie unsere Leistungen ansprechen, lassen Sie sich noch heute von unseren Spezialisten beraten und vereinbaren einen Online-Termin zur remote Präsentation unserer Software.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

COSYS Hardware

Übrigens: Neben der COSYS Software haben wir auch ein umfangreiches Angebot für Hardware.