Kundenbelieferung digitalisieren mit einer Verlade- und Ablieferscannung Software von COSYS

Wenn Sie Digitalisierung und Prozessoptimierung bei der Kundenbelieferung suchen, sind Sie bei COSYS genau richtig

Software für die Belieferung von Baustellen, Gerät von Zebra
(PresseBox) ( Bremen, )
Bei der Belieferung von Kunden oder eigenen Filialen kann es durch unvollständige Dokumentation und mangelnde Transparenz der Prozesse (von Bereitstellung, Verladung bis Auslieferung und Retoure) schnell zu Problem und Fehlern kommen. Ärger und mitunter großer finanzieller Schaden sind die Folgen.

Um derartige Probleme zu vermeiden und eine möglichst schnelle Dokumentation zu gewährleisten, bietet COSYS die TMS Verlade- Ablieferscannung Software für transparente Abliefernachweise. Die Software ist einfach in der Bedienung und kann auf fast allen mobilen Geräten mit Android oder iOS eingesetzt werden - egal ob Smartphone, Tablet oder klassisches MDE Gerät.

Funktionsumfang

Mit COSYS mobiler Software werden alle Packstücke, angefangen bei der Bereitstellung und Verladung, bis zur Auslieferung per Barcodescan erfasst und dokumentiert. Für die Verladung erhält der Mitarbeiter oder Fahrer an der Rampe eine genaue Übersicht aller Packstücke und kann diese pro Tourstopp/Kunde abarbeiten. Farbliche Kennzeichnungen und akustische Signale bei richtigen oder falschen Eingaben unterstützen bei der Arbeit.

Bei der Auslieferung wählt der Fahrer den angefahrenen Kunden aus und bekommt alle Packstücke angezeigt, die ausgeliefert werden sollen. Durch das erneute gegenscannen der Packstücke wird gewährleistet, dass keine Fehllieferungen oder Unter-/Überlieferungen stattfinden. Wenn es erforderlich ist, kann hier auch ganz unkompliziert der Verbleib von Lademitteln oder Behältern dokumentiert werden. Eine Unterschrift durch den Kunden beim Abschluss der Auslieferung bestätigt den ordnungsgemäßen Erhalt des Auftrages.

Weitere Funktionen sind:
  • Split-Funktion, um Packstücke aufzuteilen
  • Verdichten-Funktion, um Packstücke zu einer Sendung zu verdichten
  • NVE Funktionen, auch in Kombination mit einer vorgelagerten Kommissionierung mit COSYS Software
  • One-Click Entladung, mit einem Klick alle Packstücke als abgeladen kennzeichnen
  • Depotauslieferung ohne Beisein des Kunden, bei Nacht oder Tag
  • Unterschriftenerfassung
  • Fotoerfassung, Schadensdokumentationen
  • Lademittelerfassung
  • Erfassung von Retouren
  • online-/offline Fähigkeit
  • und vieles mehr…
Backend

Die erfassten Daten sowie die angelegten/importierten Stamm- und Vorgabedaten werden im Backend gespeichert und verarbeitet. Es gibt vielfältige Möglichkeiten und Schnittstellen, Daten aus dem COSYS Backend zu importieren oder exportieren. Bei der Wahl der Installation bieten wir sowohl eine komfortable Cloud Lösung (Software as a Service) an als auch eine lokale Installation (On Premise) auf einem Server oder PC.

Der COSYS WebDesk unterstützt Sie dabei, niemals den Überblick zu verlieren. Als grafische Oberfläche für unsere Datenbank gewährt er einen umfassenden Überblick über alle Lieferungen und Lademittel. Auch die Administration und Datenverwaltung nehmen Sie hier vor.

Komplettlösung – rundum versorgt

COSYS bietet Ihnen das Komplettsystem bestehend mobiler und Backend Software, Hardware und Dienstleistungen, wie zum Beispiel Schulungen, hardwarenahe Dienstleistungen wie Staging und Reparaturen. Informieren Sie sich noch heute. Besuchen Sie unsere Webseite, schreiben uns oder rufen uns direkt an unter: +49 5062 900 0.

MDE Geräte

Zu der Digitalisierung der SHK Branche gehört neben der intelligenten COSYS Software auch eine leistungsstarke Barcode Scanner Hardware, die Unternehmen und speziell Arbeitskräften bei täglichen Abläufen unterstützt. Ideal für diese Aufgabe geschaffen sind die robusten und zuverlässigen Begleiter von Zebra, die dank ihrer hervorragenden Performance und innovativen Features die mobile Datenerfassung erleichtern. Perfekt für die SHK Branche empfehlen sich die leistungsstarken Zebra MC3300 / Zebra MC3300X, das Zebra TC8300 und das Zebra TC72/77. Sollten Sie eine ausführliche Beratung rund um Zebra Produkte benötigen, stehen Ihnen unsere Vertriebsexperten jederzeit telefonisch oder per Email zur Verfügung.