Keine Zeit bei der Suche Ihrer Ware verschwenden

Warehouse Software von COSYS

Keine Zeit bei der Suche Ihrer Artikel / Ware im Lager verschwenden mit COSYS Software
(PresseBox) ( Berlin, )
Ein stetiger Warenumschlag ist im Lager gewünscht und erforderlich. Eine hohes Kommissionier Volumen bedingt aber auch die Ware schnell wiederzufinden und keine Zeit mit der Suche der Ware / Artikel zu verschwenden. Dabei kann bereits mit dem Wareneingang und der Einlagerung eine solide Datengrundlage geschaffen werden, um den Artikel schnell wiederzufinden. Bei der Einlagerung eines Artikels werden neben dem Barcodescan des Artikels auch der Lagerplatz und die einzulagernde Menge erfasst. Ist in einem Kommissionier Auftrag ein Artikel zu entnehmen können auch Prinzipien wie das First in First out Verfahren berücksichtigt werden, um den Artikel mit dem ältesten Einlagerungsdatum priorisiert zu entnehmen.

Einlagerung per Mobil App erfassen
Bei der physischen Einlagerung der Ware werden dazu der Artikel sowie der Ziellagerplatz über die MDE App erfasst und gespeichert. Die Ware wird somit auf den Lagerplatz eingelagert und wird bei der nächsten Entnahme mit dem Lagerplatz vorgeschlagen. Dadurch ersparen sich alle Mitarbeiter das zeitaufwendige Suchen der Ware und können so effizienter arbeiten.

Mitarbeiter aus unterschiedlichen Gewerken können dabei über die mobile App einfach die Warenbewegungen erfassen ohne zeitaufwendig Buchungsblätter auszuführen, die später digitalisiert werden müssen. Dadurch erreicht die App schnell eine hohe Akzeptanz und einen hohen Nutzen für das gesamte Unternehmen / Ihre Organisation.

Datenübernahme aus dem ERP-System
Übernehmen Sie einfach Bestellbelege und Kundenaufträge aus Ihrem ERP-System und bearbeiten diese über die COSYS Mobilsoftware. Dabei lassen sich die Daten aus unterschiedlichen ERP-Systemen übernehmen und die Ergebnisse wieder dem System bereitstellen.

Anbindungen an Dynamics 365Dynamics NavisionDynamics AxaptaSAPInforSage Office LineproALPHAWeclapp und vielen weiteren sind bereits vielfach im Einsatz.

Dank offenen Schnittstellen integrieren wir auch an viele weitere Systeme.

Prozesse optimieren mit COSYS und Zebra

Moderne Prozesse in Ihrem Unternehmen hängen nicht nur von innovativen Softwarelösungen ab, auch die Hardware Ihrer Mitarbeiter ist entscheidend und trägt zum Unternehmenserfolg bei. Aus diesem Grund vertraut COSYS auf die marktführenden Mobile Computer von Zebra, die sich durch ihre sonderbare Leistung und der außergewöhnlichen Robustheit auszeichnen. Diese Kombination aus Performance und Toughness machen Zebra Geräte äußerst zuverlässig und machen sie zu einem vielseitigen Begleiter für Ihre Mitarbeiter. Updates auf die jeweils aktuellste Android Version und umfangreiche Service Dienstleistungen machen Zebra Geräte obendrein zu einer zukunftssicheren Investition, die nicht nur einen schnellen Return on Investment ermöglicht, sondern auch Langlebigkeit der Geräte verspricht. Jede COSYS Lösung besteht daher aus innovativer Software und der dazu passenden Zebra Hardware, damit Sie aus Ihren Prozessen das Maximum herauszuholen können und bestens für zukünftige Herausforderungen gewappnet sind. Besonders für den Einsatz in Unternehmen empfiehlt COSYS den Zebra MC9300Zebra TC8300Zebra MC3300Zebra TC52/57 sowie den Zebra TC72/77, um Prozesse rundum zu optimieren. Neben der Hardware sind auch die zahlreichen Accessoires der Geräte und die umfangreichen Service Dienstleistungen von Zebra bei COSYS erhältlich.

Mehr erfahren zum Warehouse Management System
Bestandsführung