Keine Paketverluste mehr durch die Inhouse Logistik Software

(PresseBox) ( Hamburg, )
.
Paket Inhouse Software

Die Software bietet verschiedene Module an, die im Hauptmenü aufgelistet werden. Die Sammelannahme, mit der man Pakete und Sendungen erfassen kann. Bei der Paketannahme wird die Erfassung der Pakete und Sendungen zugeordnet. Nach dem Erfassen der Pakete werden Empfänger/Mitarbeiter im Unternehmen durch die COSYS Software per E-Mail über den Status seiner Sendung benachrichtigt. Auslieferungen werden auf dem MDE Gerät angezeigt. Neben der mobilen Software gibt es auch den COSYS WebDesk. Er dient als Leitstand und ermöglicht unter anderem die Rückverfolgung aller Sendungen.

Barcode Scanning

Zu der Software gehören die modernen MDE Geräte, die über einen Barcodescanner verfügen und somit helfen Ihre Inhouse- und Arbeitsprozesse besser strukturieren. So können Sie Ihre Pakete schnell erfassen und dem Empfänger zuordnen. Anstelle teurer MDE Geräte ist es auch möglich, Smartphones zum Erfassen zu nutzen, denn mit einer Smartphone Kamera ist das Erfassen auch möglich. Smartphones sind gegenüber MDE-Geräten aber weniger robust und ergonomisch.

COSYS WebDesk

Der ist eine webbasierte Plattform, indem Pakete eingesehen werden, die für bestimmte Mitarbeiter angenommen und ausgegeben wurden. Der WebDesk bietet ebenfalls eine Trackinghistorie und eine tabellarische Übersicht über Sendungen an. Im Modul Administration können Daten wie Benutzer, Rollen, Rechte und Mandanten verwaltet werden. In den Stammdaten können Mitarbeiter, KEP-Dienste, Paketgrößen und den Absender eingesehen werden. Im Paketmanagement werden alle erfassten Pakete und Sendungen mit aktuellem Status angezeigt.

Vorteile der COSYS Inhouse Logistik Paket Management Software
  • einfache Erfassung und Sendungsverfolgung von Paketen im Unternehmen
  • Zeit- und Kostenoptimierung
  • weniger Fehler durch Abschaffung papierbasierter Prozesse
  • Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit
  • Minimierung von Schwund
  • transparente Prozesse
  • einfache Bedienung durch benutzerfreundliche und intuitive Oberflächen
  • hersteller-, geräte- und technologieunabhängig
  • spezifische Anpassungsmöglichkeiten der COSYS Software an den individuellen Kundenprozess
Funktionen der COSYS Inhouse Logistik Paket Management Software
  • Durch Barcodes ist das Erfassen von Paketen, Sendungen und Briefen möglich
  • hat die Funktion Empfänger, Absender und Paketgröße zuzuordnen
  • Paketannahme, Auslieferungen und Abholungen können dokumentiert werden
  • Pakete zur Auslieferung werden mobil auf dem MDE Gerät angezeigt
  • COSYS WebDesk zeigt die Übersicht aller Paketdaten an
  • Fotos können zur Schadens- und Qualitätsdokumentation erfasst werden
  • Erfassung durch Unterschrift
  • Sendungen von Split und Erfassung von Lagerplätzen
  • automatische E-Mail-Benachrichtigung zur Sendungsverfolgung
  • Funktion, einen Report zu drucken und zu versenden
  • Anbindungsmöglichkeiten an Active Directory
  • Verwaltung der Stamm- und Mitarbeiterdaten
  • enthält COSYS Cloud oder den OnPremise Backend
Interessiert an COSYS Inhouse Logistik Software? Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder über unser Kontaktformular.