Ihren Transport digital erfassen und so die Logistik steuern

Mit der COSYS Software für Transport eine stabile Lieferkette schaffen

COSYS Transport Management Lösung (PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Beladen, entladen, Lademittel tracken, Ware ausliefern. Die Mitarbeiter in Transport und Logistik leisten wichtige Dienste jeden Tag, egal ob als Zulieferer oder im B2C-Bereich. Die Abläufe im Transport sind komplex und die Masse an Transporteinheiten, die von A nach B wollen, macht die verlustfreie Auslieferung nicht leichter.

Diese Abläufe im Transport digital mit einer Softwarelösung zu erfassen ist eine große Entlastung für die Mitarbeiter und das Unternehmens-Budget. Zwar hat jedes Unternehmen eine eigene Lieferkette und Transport-Logik, doch der Aufbau der COSYS Software passt sich solchen individuellen Abläufen an.

Aufbau COSYS Software

COSYS Software Lösungen setzen sich aus Modulen zusammen, die unabhängig voneinander arbeiten und jedes dieser Module hat wiederum Funktionen, die wir an Ihre Prozesse anpassen. Die Transportdaten erfassen Sie mobil über MDE-Geräte, auf denen unsere Software installiert ist, entweder über Barcodes oder manuelle Eingabe. Die erfassten Daten wandern dann in unser Backend und von da aus bereiten wir Ihre Transportdaten in dem COSYS WebDesk auf für weitere Bearbeitung.

COSYS Lösungen im Bereich Transport

Ob Sie nur eine kleine Lücke in Ihrer Transportkette schließen wollen oder Ihr gesamtes Konzept ausbessern mögen: unten sehen Sie einige Module und Funktionen, die das ermöglichen. Alle mobil erfassten Daten werden automatisch ins COSYS Backend übertragen und entweder in unserem User Interface verwaltet oder -wenn gewünscht- über eine Schnittstelle Ihrem Warenwirtschaftssystem bereitgestellt.

Module
  • Verladung: Aufträge auf dem MDE-Gerät aufrufen, Transporteinheiten scannen und als verladen kennzeichnen
  • Lademittelverwaltung: Lademittel wie Europaletten, Kisten oder Behälter tracken und verwalten
  • Auslieferung: Kundenauftrag auf dem MDE-Gerät öffnen, dazugehörige Transporteinheiten scannen, ausliefern und den Auftrag abschließen mit der Unterschrift des Kunden auf dem MDE-Gerät
  • Retouren: Retouren scannen und dem Lager wieder zuführen oder auf ein Sperrlager buchen
  • und vieles mehr: https://www.cosys.de/tms-transport-management-system
  • Schadensdokumentation über die Kamera vom MDE-Gerät direkt dokumentieren
  • Fehlermeldungen bei Über- oder Untermengen und bei falscher Kundenzuordnung
  • Mehrere Lieferscheine je Kunde zusammenfassen und schnell bearbeiten
  • Offline-Auslieferung beim Kunden und die Daten später in die Systeme übertragen
  • Übersicht aller Bewegungsdaten im User Interface COSYS WebDesk
  • und vieles mehr: https://www.android-softwareloesung.de/transport-logistik
Kontakt und mehr

Wenn Sie Interesse haben, besuchen Sie unsere Webseite oder wenden sich gleich an unseren Vertrieb unter +49 5062 900 0.

Neben der COSYS Software bietet COSYS Ihnen auch ein umfangreiches Angebot für: Hardware Verkauf - neu und gebraucht, Service und ReparaturHardwarevermietung, Konzepterstellung für Rücknahme von Altgeräten.